Z20LEL/R Ölpumpe an LEH

Diskutiere Z20LEL/R Ölpumpe an LEH im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie oben schon geschrieben ist dieser umbau möglich ? Wenn nein warum und wo liegen die Unterschiede der 2 Ölpumpen Hintergund; Da die von Opel...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Wie oben schon geschrieben ist dieser umbau möglich ? Wenn nein warum und wo liegen die Unterschiede der 2 Ölpumpen

Hintergund; Da die von Opel ( Werk ) das Quietschgeräusch beim abtouren und im Leerlauf nicht in den griff bekommen und mein 2ter OPC (Laut Motornr. 10000 motoren später als mein alter ) nun auch wieder das gleiche Geräusch hat und ich nicht mehr weiter weiss habe ich die ölpumpe des LEH´s in verdacht. Da alle anderen Turbos( LET LEL LER ) dieses Problem nicht haben würde ich gerne mal deren Pumpe probieren .

A

Astrarix

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Kolben jetzt noch nicht ausgebaut und überprüft, aber ich dem anderen Beitrag stand doch, dass es auch beim LET usw. passieren kann. Hattest du den Kolben da nicht sogar fotografiert?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Ja hatte den Kolben ausgebaut und entgratet hatte aber nicht wirklich ne besserung gehört. Manchmal bildet man sich ja ja ein das es besser ist weil man es gerne so hätte .
Das problem mit dem Geräusch haben nur die LEH`S. Alle anderen sind ruhig.
Das problem ist auch im werk bekannt aber die finden die ursache nicht laut Werk .
Mein erster ez. 01.06 hatte es, Gewandelt ,und mein zweiter ez. 04.07 hat es auch aber noch rauer. dazwischen sind laut motornummer 10000 motoren gebaut worden. so ein grossen zufall giebt es nicht !!!!!!!!

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal beim Tuner nach ob die Pumpe passt.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Ja und nein teilenummer ist unterschiedlich und der verschlussstopfen für den regelkolben ist länger . aber sonnst k.a was noch anders sein könnte. Öldruck fahren alle glaub ich den selben .
Sonnst noch einer ne ahnung?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Druck ist nicht gleich LET 230-240kPa LEH 180-260kPa aber beides Duocentricpumpen.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
LEL LER LEH fahren den gleichen Öldruck !!! haben aber trotzdem andere Teilenummern ! wo ist jetzt der Unterschied!?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
technisch sind die Pumpen gleich meiner MEinung nach.

Was ich weiß, dass das Ölsaugrohr anders ist (auch vom Anschluss her an die Ölpumpe) und das ist shcon mindestens ein Grund warum die Ölpumpe nicht identisch sein kann

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Warum?
Beim ausbau der Ausgleichswellen kommt das LEH Ölsaugrohr an die LET Ölpumpe!

Wären sie nicht gleich würde da was nicht passen!

Ich sag mal von den Abmessungen bzw. anschlüssen sind die Pumpen gleich!

Den Öldruck müsste man eben mal messen.
Z20LET = max 4,5Bar!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
laut E** sind die Saugrohre natürlich verschieden und auch von der Form des Anschlusses (einmal rund, einmal richtig oval)

Die Bilder sind normal sehr detailliert

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
das ist 100% meine vermutung aber die tuner verbauen doch auch keine anderen Pumpen wenn sie auf KBK umrüsten?! Wenn man die fördermenge messen könnte wüsste man es aber der druck ist auf jeden fall laut TIS gleich

Thema:

Z20LEL/R Ölpumpe an LEH

Oben