Z20LEL mit Phase 1

Diskutiere Z20LEL mit Phase 1 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; So mich hat heute der Schlag getroffen: War mit Phase 1 aufm Prüfstand. Alles Original außer die Software (P1 von EDS) Auto sollte eigentlich...
R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
So mich hat heute der Schlag getroffen:

War mit Phase 1 aufm Prüfstand. Alles Original außer die Software (P1 von EDS)

Auto sollte eigentlich 220 PS haben.

Im ersten Lauf (5. Gang) sind es 115 PS und im zweiten Lauf (6. Gang) 155.

Läufe waren im Sportmodus ohne ESP. Dabei hat sich im ABS Steuergerät ein Fehler gesetzt, da die hinteren zwei Räder logischerweise nicht mitgelaufen sind. Nimmt er da die Leistung zurück?

Hier die Diagramme:

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich tippe mal auf Notprogramm, aber 2 verschiedene Leistungen?!

Bin schon gespannt obs jetzt wieder EDS Bashing gibt... :wink:
:pop1:

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
denke das ist ein fehler beim messen,wie du schon sagst wegen dem esp...war auch mal auf nem prüfstand wo meiner noch serie war da hatte ich auch nur 170ps oder so...der hat das einfach nicht hingekriegt keine ahnung warum,wo ich bei stephan klasen war hat es geklappt einfach die sporttaste lange drücken und los gings.....ik meine du merkst doch ob du mehr leistung hast durch die p1,als serie oder...?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das mit dem abs fehler ist normal und hat nichts mit der leistung zutun

wenn das esp noch aktiv gewesen wäre , kann man garnicht fahren !

sonstige fehlercodes ?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Nach genauerer Betrachtung:
Was sind das für Diagramme?!
Lt. Diagramm 1 geht der mit ~85kw im 5ten 240km/h ?!?
Was solln der für eine Übersetzung haben?
Hä... :?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
das mit dem abs fehler ist normal und hat nichts mit der leistung zutun

wenn das esp noch aktiv gewesen wäre , kann man garnicht fahren !

sonstige fehlercodes ?

Stephan ich war vor euch aber auch mal auf nem Prüfstand,der konnte wie gesagt die leistung auch nicht messen,obwohl esp ausgeschaltet war...keine ahnung warum,bei euch ging es ja sofort!Da hatte ich auch viel weniger Leistung als serie...

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Nein es gab keine anderen Fehler und auf der Straße fühlt es sich mehr als 170PS an.

Ladelufttemperatur war teilweise über 100 Grad. Ladedruck und Luftmassenmesser sind im Sollbereich.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Nein es gab keine anderen Fehler und auf der Straße fühlt es sich mehr als 170PS an.

Ladelufttemperatur war teilweise über 100 Grad. Ladedruck und Luftmassenmesser sind im Sollbereich.

wat ladelufttemp. über 100grad....das kann ich nicht glauben...hat der vielleicht auf die wassertemp. geguckt....ich glaube ab 70grad ladelufttemp. geht der schon ins bauteil schutzprogramm...und fettet an...normal sollten es mit gebläse und anfang der messung 50grad nicht überschreiten

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
100°C hört sich nach überhaupt kein Gebläse an. Und der original LET/LEL/LER LLK ist für Serie gerade gut genug (ca 60°C LL Temp). Mit Phase 1 wird die locker auf 70-80°C hochgehen da der LD viel höher ist.

Ich würde aber auch sagen das da oben im Notlaufprogramm gefahren wurde. EDS hin oder her,aber weniger als Serie geht ja mal garnicht :mrgreen:

R

ReneASZ

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Daten mit opcom selbst mitgeloggt . Ich stell die Logs morgen online da ich grad unterwegs bin. Das Gebläse vom Auto und Prüfstand liefen. Bin echt ratlos

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn das OPcom mitlief wird es recht leicht sein zu sehen was passiert ist (oder eben nicht ... )

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Und schon wieder ein Prüfstandsbetreiber , der nicht weiß , wie diese Autos zu messen sind !

Es geht NUR so :

Die Autos kann man dann NUR so messen :

1) Sicherung ABS ESP 2 x 20A 1 x 30A im Sicherungskasten ziehen
2) Motor starten
3) per TECH-2 ALLE Fehlercodes im Fahrzeug löschen

jetzt kann man 1 x eine Leistungsmessung durchführen , danach wieder bei Punkt 2) beginnen !!

mfg ASH@EDS

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
da muss ich arno zustimmen,bei meinem Tqp war ich auch mal aufn prüfstand.zuerst keine leistung weil abs oder asr alles runterregelt da die hinteren reifen nicht drehen.naja dann sicherrung gezogen und schon gings.übrigens mein eds ph1 coupe wurde auf dem prüfstand mit ~240 ps gemessen(eds gibt ~237 an)....

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6

Leider JA !!

Aber Ich habe jetzt im Urlaub mal gar keine Lust mich um solche Aktionen hier zu kümmern , daher biete Ich folgendes an :

Kunde kommt mit seinem Auto zu EDS und wir messen exact so wie auf dem Prüfstand , dann kommt auch die gleiche dämliche Notprogrammskurve dabei heraus !

Dann wird NUR mein Procedere angewendet , und schon fährt das Auto vernünftig !

Habe Ich UNRECHT , zahle ICH alle auflaufenden Kosten !

Die Prüfstandsuntersuchungen spendiere Ich in jedem Fall !

Diese Aktion kann von mir aus nach dem 22.8 starten

mfg ASH@EDS

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Und schon wieder ein Prüfstandsbetreiber , der nicht weiß , wie diese Autos zu messen sind !

Es geht NUR so :

Die Autos kann man dann NUR so messen :

1) Sicherung ABS ESP 2 x 20A 1 x 30A im Sicherungskasten ziehen
2) Motor starten
3) per TECH-2 ALLE Fehlercodes im Fahrzeug löschen

jetzt kann man 1 x eine Leistungsmessung durchführen , danach wieder bei Punkt 2) beginnen !!

mfg ASH@EDS

:?: sofern kein esp schalter da ist , logisch sicherung ziehen

das war es dann auch , dann kann man die dinger völlig stressfrei messen ohne tech2 und gedöne , ich mache das schon mal öfter die woche :!: :roll:

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ja mit dem Serien LLK und ner Phase 1 hat man beim Z20LEL/R so 45-50°C über Aussen-Temp bei Vollgas auf der Autobahn. (Landstrasse weniger, da man da ja immer mal vom Gas geht)
Ja, so ab 70°C LL-Temp fettet er an und nimmt dann die Zündung zurück. Ich hatte bei ca.75°C dann -4° bis -8° beim OP-COM gesehen (V-Max auf der Autobahn). Die Leistung geht da gut zurück, man schafft nicht mehr 260KM/h laut Tacho...

100°C LL-Temp erreicht man nie mit ner Phase1 auf der Strasse, da haben die was mit der Lüftung falsch gemacht.

Bevor es hier wieder anfängt: EDS Software -> also liegts an der Software.... bla bla
Überlegt doch mal bitte. Ne Phase1 ist 1000fach verkaufter Standartkram. Die wird unverändert immer wieder aufgespielt. Wie soll das denn an der Software liegen? Nein, Software schreibt sich nicht von alleine um!

MFG
René

Thema:

Z20LEL mit Phase 1

Z20LEL mit Phase 1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Welche Kupplung für Z20LEL bei Phase 1?: Hi. Da das hier eher ein "sehr sportliches" Forum ist, weil viele eine Phase fahren, hätte ich gern mal gewusst was ihr bei einem Astra H Z20LEL...
OPEL GT Z20NHH Stage 1 von BSR: Hi, Da hier ja auch ne Handvoll GT Fahrer sind dachte ich ich schreibs hier mal rein :wink: Der Gt läuft Serie schon nicht soo schlecht obwohl...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben