Z20LEL Fehlercode P1243-58

Diskutiere Z20LEL Fehlercode P1243-58 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hiho, hab heute mal zum Spaß Fehlercodes ausgelesen und da hab ich den Fehler im Speicher. Also erstmal gelöscht und ne Runde gediegen gefahren...
FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Hiho,
hab heute mal zum Spaß Fehlercodes ausgelesen und da hab ich den Fehler im Speicher. Also erstmal gelöscht und ne Runde gediegen gefahren. Fehler kommt aber wieder. MKL bleibt aber aus und Motor läuft ganz normal. Ladedruck sieht gut aus und sonst auch alles.

Welches Ventil ist denn da genau gemeint? Und für was ist das da? Was soll ich jetzt machen?

Hardware is ein LEL mit IPF Phase2 und kurzem Ansaugweg. VKER noch. Sonst alles Serie also kein BOV.

Wär cool, wenn mir wer nen Tipp geben könnte.

• Z20LEL Fehlercode P1243-58

Anzeige

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also das ist auf jeden Fall das Ventil das hinterm Motor da unter der Ansaugbrücke liegt. Da wo die Unterdruckschläuche hingehen.
Sieht genauso aus wie das Ventil das am Turbolader ist. Kannst nicht übersehen.

Schau doch mal ob alle Schläuche drauf sind oder evtl. ein Schlauch porös oder gerissen ist. Oder mal das Ventil tauschen.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Was heißt fehler kommt wieder MKL bleibt aber aus? solange die MKL nicht wieder an geht war auch der fehler nicht wieder da. der Fehler wird glaube nach 100mal kaltstart von alleine gelöscht. Also wenn das auto normal fährt und die mkl nicht angeht würde ich erstmal normal fahren und irgendwann nochmal auslesen.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
die mkl geht nicht bei jedem fehler an.....

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Was heißt fehler kommt wieder MKL bleibt aber aus? solange die MKL nicht wieder an geht war auch der fehler nicht wieder da. der Fehler wird glaube nach 100mal kaltstart von alleine gelöscht. Also wenn das auto normal fährt und die mkl nicht angeht würde ich erstmal normal fahren und irgendwann nochmal auslesen.

Ich hab den Fehler gelöscht und dann nach ner kurzen Fahrt, war er wieder da. MKL war aber die ganze Zeit aus.
Ich hab jetzt alle Unterdruckschläuche kontrolliert. Sind alle dran. Aber der Schlauch von dem Runden Ventil am Lader, ULV? Ist das das? Wird zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke mit so ner Gummitülle verlängert. Die hatte einen Riss. Hab jetzt das kaputte Stück abgeschnitten und wieder zusammen gesteckt. Werd jetzt mal noch ne Proberunde drehen und dann geb ich noch bescheid.

Ich hoff mal das wars.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Also so wie´s aussieht, war´s der Unterdruckschlauch.
Fehler is bis jetzt nicht mehr gekommen.
Danke Leute :D

Thema:

Z20LEL Fehlercode P1243-58

Z20LEL Fehlercode P1243-58 - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben