Z20lel Astra H dreht nur langsam hoch

Diskutiere Z20lel Astra H dreht nur langsam hoch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe folgendes Problem, Habe nen 2004er Astra H 5 Türer mit z20lel und original Software. Ist der Motor kalt ist alles wie es soll...
R

reval89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem,
Habe nen 2004er Astra H 5 Türer mit z20lel und original Software.
Ist der Motor kalt ist alles wie es soll wird er warm fängt das Drama an.
Im Leerlauf dreht der Motor nur langsam hoch, es hört sich gequält an als würde ihn bis 4000upm jemand die Luft abschnüren und es gibt Fehlzündungen bei gaswegnahme.
Berühre ich aber Bremspedal oder Kupplungspedal nur ein wenig, so dass die Sensoren in den Pedalen die den Tempomat ausschalten betätigt werden, dreht er ganz normal frei hoch..
Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem angehen soll.

Hoffe mir kann jmd helfen,

Vielen Dank schonmal!

Gruss René

Zuletzt bearbeitet:
S

Sprocks

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube du hast dir die Frage schon fast selber beantwortet. Ist der Tempormat temperorär aktiv/spürst du ihn teilweise? Dieser müsste meines Wissens nach über die Masse geschaltet sein, also denke ich, dass du einen Massefehler am Tempomat hast.

MfG

Rupy

Rupy

Punkte Reaktionen
2
Hört sich fast so an, als wäre der Tempomat der Schuldige ;) Schau Dir die Kontakte an oder tausch die ggfs. mal an den Pedalen.

D

djost1

Punkte Reaktionen
0
Prüf mal, ob sich die Verschraubung der Druckdose vom Turbo gelockert hat.
Dadurch öffnet sich die Wastegateklappe zu weit und verharkt sich im betriebswarmen Zustand am Gehäuse.
Demnach wird kein Ladedruck mehr aufgebaut

Thema:

Z20lel Astra H dreht nur langsam hoch

Oben