Z20LEH_GT3071_EDS-Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH_GT3071_EDS-Ansaugbrücke im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo ! Hier eine Abzweigung aus dem ausländischen Bereich in die Leistungsmessungen .... Die EDS Ansaugbrücke eignet sich ganz vorzüglich in...
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Hallo !

Hier eine Abzweigung aus dem ausländischen Bereich in die Leistungsmessungen ....

Die EDS Ansaugbrücke eignet sich ganz vorzüglich in Verbindung mit größeren Turboladern !

Hier ein Beispiel eines Astra-H OPC von unserem rumänischen Partner , der jeweils 2300km zu uns zur Abstimmung gefahren ist und danach wieder 2300km nach Hause mit folgender Motorausstattung :

1 ) Stahlpleule
2 ) Schmiedekolben Arias
3 ) EDS-Einlassnockenwelle
4 ) Z20LEH-Serienauslassnockenwelle
5 ) Einspritzdüsen 630CCM mit 4.0 Bar Kraftstoffdruck
6 ) GT3071 AR 0.64
7 ) großer Ladeluftkühler
8 ) Sportkupplung und starres Schwungrad



Die Leistungsentfaltung entspricht in etwa einem 996Turbo , am Drehzahlbegrenzer liegt die höchste Leistung an mit einem sehr angenehmen Leistungsanstieg , ist sehr gut zu fahren ....... als Alltagsauto :wink: !

mfg Arno Schindler
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Matze-LET

Matze-LET

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:bravo: sieht gut aus!!

Wastegate nehme ich an intern? mit welcher Federrate?
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hi !

Wastegate intern und Wastegatedose 10-12PSI ( 0.9 Bar )

mfg ASH@EDS
 
DONNI

DONNI

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Bißchen spätes ansprechverhalten, oder nicht, die 1,75bar erst bei 4800 u/min anliegen, und das mit nem gt30/71 bei kleinstem abgasgehäuse finde ich spät. die einlaßelle vielleicht nicht eingemessen? bzw die steuerzeiten durch doppelte kodi verstellt und dadurch das ansprechverhalten negativ beeinflußt? sonst schöne saugerkurve und die brücke läßt obenraus auch gut was durch, sonst käme die hohe endleistung ja nicht zustande.
 
Schraxx

Schraxx

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Pmax bei 7500 U/min -> Drehzahlsau :mrgreen:

Dagegen ist der Serien LEH ja ein Drehzahlkrüppel.. wobei der auch 1500 U/min früher aus dem Knick kommt.
 
dragcaligr

dragcaligr

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find die kurve her OK...
untenrum tot....bei 4000u/min nur 200ps bei 0,9bar und das mit GT3071R bei 4500 nur 300ps das muesste das Ding non stop pumpen
obwohl max. Drehmoment bei 4500u/min...
Mich wuerde gerne interessieren wieviel Zuendung im Bereich zwischen 4000-5000u/min gefahren wuerd
 
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Hallo !

Es wurden Kolben mit niedriger Verdichtung verbaut ( 8.0:1)

mit höherer Grundverdichtung wäre das Ansprechverhalten besser und mit weniger Ladedruck würde man die annähernd gleiche Leistung erzielen !

Die Motormechanik war bereits vorgegeben und durch den Kunden so gewählt und aufgebaut !

mfg ASH@EDS
 
dragcaligr

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naja waere nicht mein Geschmack der motor und das ganze Konzept...
Das Ansprechverhalten habe ich mitm GT3582R mit 0.82AR EDS Bruecke und Einlasswelle bei 4500u/min 1,55bar mit 8,5:1 und Z-Dichtung vollast grad mal 15grad Zuendung...

Arno,erzaehl mal was ueber Zuendung bei der Abstimmung...

Regards Akis
 
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