Zero-XE
- Punkte Reaktionen
- 1
also in der beschreibung stand da was von c20let kolben und nicht z20leh kolben...
Hi,Wer ist eigentlich Hersteller der Kolben?
Was mir noch so auffällt sind die Ventiltaschen.
Liegt wohl am 42º Ventilwinkel, muss man nicht die Ventiltaschen tiefer setzen wenn man diese Kolben verwendet beim C Motor mit zb Vmax 10mm hub wellen?
Vmax Turbowellen mit 10 mm Hub?
meine haben 9,25 mm Hub,sonstige Daten keine Ahnung...
tja schöne Kolben die LEH...aber mit fehlenden Ventiltaschen geht das gebastel schon wieder los wenn man die im C20LET haben will... :roll: :x
Arno hat doch schon was dazu geschreiben... Die sind doch in FB66Turbo's Astra verbaut! Gibt es in zwei Maßen. Lest euch mal den ganzen Thread durch!
85.99 --> 06 23 551 --> 155,50Euro +MWST (UPE)
86.00 --> 06 23 547 --> 155,50 +MWST
86.010 -> 06 23 548 --> 155,50 +MWST
Die Preise sind die Unverbindlichen Preis Empfehlungen. Wenns mehr kosten sollte sind das die Regionalen Aufschläge seitens des Händlers
Gruß
Naja soviel spart man zwar dann auch nicht mehr im Vergleich zu Omegas z.B wenn man die Tschen noch reinmachen muss, aber ein paar 100€ sinds auch immerhin. =)
@StephanNaja soviel spart man zwar dann auch nicht mehr im Vergleich zu Omegas z.B wenn man die Tschen noch reinmachen muss, aber ein paar 100€ sinds auch immerhin. =)
Siehst Du leider falsch, denn mit den Omegas kannst nach 2tkm wieder nen neuen Motor bauen. :evil:
Geht doch nichts über Großserienkolben, alles andere ist Müll!
Mit den Omegas wollte ich selber erst nicht glauben und habe daher einfach einen Motor mit den Dingern gebaut. Nagelneuer Z20LET Block im Serienmaß 86.00 (auch nachgemessen). Omegas für Bohrung 86.00 verbaut, 1tkm eingefahren, dann 1tkm Feuer gemacht und jetzt mal reingeschaut. Alle vier Zylinder sowohl auf der EL als auch AL-Seite haben Riefen. Habe mit TausDo darüber gesprochen, er meint die Kolben werden genau mittig am Hemd die Abnutzung haben, weil das Material einfach nicht passt und sich die Kolben dort am meisten ausdehnen. Kolben kommen raus sobald Zeit dafür da ist und dann werde ich mal Fotos online stellen.
Er hat die gleichen Erfahrungen mit den Omegas gemacht und das war definitiv der erste und letzte Satz Omegas, den ich verbaut habe.
Gruß, Stephan
Arno hat doch schon was dazu geschreiben... Die sind doch in FB66Turbo's Astra verbaut! Gibt es in zwei Maßen. Lest euch mal den ganzen Thread durch!
du bist nicht genug informiert!!
die kolben kommen von dsop sind c kolben abgedrehte!!
mfg
du bist nicht genug informiert!!
die kolben kommen von dsop sind c kolben abgedrehte!!
mfg
Naja soviel spart man zwar dann auch nicht mehr im Vergleich zu Omegas z.B wenn man die Tschen noch reinmachen muss, aber ein paar 100€ sinds auch immerhin. =)
Siehst Du leider falsch, denn mit den Omegas kannst nach 2tkm wieder nen neuen Motor bauen. :evil:
Geht doch nichts über Großserienkolben, alles andere ist Müll!
Mit den Omegas wollte ich selber erst nicht glauben und habe daher einfach einen Motor mit den Dingern gebaut. Nagelneuer Z20LET Block im Serienmaß 86.00 (auch nachgemessen). Omegas für Bohrung 86.00 verbaut, 1tkm eingefahren, dann 1tkm Feuer gemacht und jetzt mal reingeschaut. Alle vier Zylinder sowohl auf der EL als auch AL-Seite haben Riefen. Habe mit TausDo darüber gesprochen, er meint die Kolben werden genau mittig am Hemd die Abnutzung haben, weil das Material einfach nicht passt und sich die Kolben dort am meisten ausdehnen. Kolben kommen raus sobald Zeit dafür da ist und dann werde ich mal Fotos online stellen.
Er hat die gleichen Erfahrungen mit den Omegas gemacht und das war definitiv der erste und letzte Satz Omegas, den ich verbaut habe.
Gruß, Stephan
hab heute auch nochmal nachgefragt. Übermass sieht schlecht aus. weil ein 86010 kannst grad vergessen wenn Du hohen willst, beim bohren dann schon zweimal.
1,8er aufbohren oder NEUEN Block kaufen? :?hab heute auch nochmal nachgefragt. Übermass sieht schlecht aus. weil ein 86010 kannst grad vergessen wenn Du hohen willst, beim bohren dann schon zweimal.