Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Diskutiere Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Wird der z20leh mit orginal lader bei einer Phase 2 oder 3 mit mehr wie 1.5 bar programmiert , z.b mit einem 300 kpa mapsensor ?? Ich habe...
markus2640

markus2640

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
97
Ort
herrenberg
Wird der z20leh mit orginal lader bei einer Phase 2 oder 3 mit mehr wie 1.5 bar programmiert , z.b mit einem 300 kpa mapsensor ?? Ich habe spitzen von 1.7 - 1.8 bar ,aber nur wenn ich etwas untertourig aufs Gas gehe .

Edit: ladedruck gemessen nur mit anzeige.
 
  • Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Anzeige

S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Beim Klasen reichen 1,5 bar mit LEH Lader, Saugrohr, AGA, LLK usw für 300ps. Da braucht man keinen 300kpa Sensor. Hatte er in der Videoreihe auch nicht erwähnt.
 
SoapHero

SoapHero

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
48
Ort
Thüringen
Mehr als 1.5bar weiß das Steuergerät sowieso nicht, egal mit was fürnem Sensor
 
markus2640

markus2640

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
97
Ort
herrenberg
Dachte immer bei den originalen mapsensor läuft er sozusagen ab 1.5 bar im blindflug und darum wird auch der 300kpa sensor verbaut , aber wie gesagt ,habs gelesen ✌️
 
S

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.841
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Ja es wird runterscaliert. Wert Volt X ergibt dann nicht mehr 1,5 bar sondern 1,0 bar. Man vergrößert quasi die Range vom Sensor.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.961
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
Nope, das Steuergerät kann das Ganze trotzdem nicht berechnen. Außer man ändert massiv die Skalierung was auch nicht perfekt ist.
Siehe hier: https://www.wgmotorworks.co.uk/rabbid-rom-ecu-software-information-for-corsa-d-astra-h-vxr-ecus/
mein Englisch ist zu mager um das komplett zu verstehen...
klar wird die Regelung ungenauer mit gröberer Skalierung aber mit 4 bar Boost da komm ich nimmer mit...irgendwann wird man eh ne andere Motorelektronik fahren wollen wo alles sauber abzustimmen geht.
Mir gings eigentlich nur darum das es diverse Mapsensoren gibt und je nach dem den Druckbereich erfassen.
 
markus2640

markus2640

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
97
Ort
herrenberg
Weiß einer vieelcht ob die nockenwellen vom c20 und z20 gleich sind ?

Ich hab hier ne orginale Welle vom z20leh liegen und die eds Welle,sollten aber die nocken bei der eds Welle nicht einen größeren hub haben als die orginale ,hier einmal die orginale und eds Welle
 

Anhänge

  • 20230721_144940.jpg
    20230721_144940.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 5
  • 20230721_145008.jpg
    20230721_145008.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.961
Punkte Reaktionen
707
Ort
Schweinfurt
Du mußt auch den grundkreis der nocke messen um den hub bestimmen zu können. Die c Welle hat glaub ich 34mm
 
markus2640

markus2640

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
97
Ort
herrenberg
Ja warte auf Antwort von eds.

Macht des einen großen Unterschied von 200 Zellen auf 100 Zellen kat ? Überleg mir einen 100 Zellen kat zu holen,2 paar v band Schellen,meine downpipe auseinander flexen und dann sozusagen 2 kat Einheiten zum welcheseln einmal der 100 Zellen und der 200 Zellen für tüv ....... über was man sich manchmal gedanken macht 😅😅
 
Alex95

Alex95

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
488
Ort
Raum Magdeburg/Leipzig
Da brauchst nicht auf antworten warten... die c-Welle wird nicht passen
Da sollte nachmessen schon reichen

Bei der Leistung völlig egal .. Hauptsache groß sollte er sein
 
markus2640

markus2640

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
97
Ort
herrenberg
Ja meinte ich warte auf Antwort wie es allgemein weiter geht mit der nockenwelle ,hoffe ich kann noch reklamieren ,den ich hab die nockenwelle schon ende letztes jahr geholt .
 
Thema:

Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm

Oben