z20LEH Rasseln aus dem Zahnriementrieb

Diskutiere z20LEH Rasseln aus dem Zahnriementrieb im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus Jungs, bin jetzt ganz neu hier und habe auch schon ein Problem mit meinem Astra OPC Es ist ein Astra H OPC den ich gerade mal ein Halbes...
R

Riedstadt89

Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs,
bin jetzt ganz neu hier und habe auch schon ein Problem mit meinem Astra OPC

Es ist ein Astra H OPC den ich gerade mal ein Halbes Jahr mein eigen nennen kann.
Er ist noch komplett Original und hat ca 160tkm runter.

Im Leerlauf kommt vom Riementrieb ein Rasseln( hört sich wie eine lockere Abdeckung an die mit schwingt)
Wenn ich aufs Gaspedal drücke ist das Rattern/ Rasseln immer noch zu hören.

Ohne Keilrippenriemen ist das Geräusch noch da.:evil:
Habe ein neuen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe eingebaut ( Continental), das Geräusch ist immer noch da.:evil:
Habe den Riemen ein Tag auf new laufen lassen und am nächsten Tag auf used . ( bei used ist das Geräusch mehr geworden ( ist jetzt permanent da )

Habt ihr vllt eine Idee was es sein kann?
Mein Bruder hat ein Z20ler und der macht komischerweise auch dieses Ratter/ Rassel Geräusch.
Danke im Voraus

• z20LEH Rasseln aus dem Zahnriementrieb

Anzeige

R

Riedstadt89

Punkte Reaktionen
0
Es ist genau dieses Geräusch

https://youtu.be/2dJ1ee1RBOI

Es kommt genau vom Zahnriementrieb Bereich, auf der Getriebe Seite nimmt das Geräusch deutlich ab.

Ich habe testweise ein anderen Zahnriemenspanner eingebaut aber es ist immer noch wie vorher.
Was mir aufgefallen ist das die neue SKF Pumpe schon nach ca 1000km minimal spiel an der Welle hat.
Kann eine Wasserpumpe überhaupt solche Geräusche machen? Oder vllt die Ölpumpe?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Dieses Video zeigt aber einen VAG Motor das ist dir schon klar....
Ist das Geräusch drehzahlabhängig??

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Entweder rasselt die Plastikabdeckung, weil die nicht richtig zusammengesteckt ist (sind die Schrauben fest), das Blech am Block/Kopf ist evtl. lose, oder vielleicht ist die Ölleitung unten nicht richtig fest, die von der Ölpumpe zum Block führt und schwingt?

K

keinath87

Punkte Reaktionen
0
Servus

hast du den Fehler gefunden ?

An meinem Astra hat die Wasserpumpe wirklich ähnliche Geräusche gemacht und das nach 60tKm .

Mfg
rolf

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Ok, hatte das Geräusch mal an meinem Coupe... bei mir war's wirklich nur die Abdeckung die gebrochen war

Thema:

z20LEH Rasseln aus dem Zahnriementrieb

Oben