Z20LEH pfeift

Diskutiere Z20LEH pfeift im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Klickste auf den den Erdball und der "Kassette", da dann Link eingeben auf ok klicken und dann den gewünschten Namen des Links ;)
jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Danke dir :lol: , ich weiss nicht wie ich ne verlinkung machen soll sonnst hätte ich es so wie du gemacht :roll:

Klickste auf den den Erdball und der "Kassette", da dann Link eingeben auf ok klicken und dann den gewünschten Namen des Links ;)

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile sind ja allein hier im Forum schon 3-4 Z20LEH bekannt geworden, welche Probleme mit den Pleuellagern haben. :roll:

Bei einem ist sogar das Pleuel komplett abgerissen und hat die Ölwanne durchschlagen.

Wollen wir doch mal hoffen, dass dies tatsächlich nur Einzelfälle sind und es sich nicht zu einem generellen Problem entwickelt. :evil:

Interessant wäre es auch zu erfahren, ob die betroffenen Motoren mit ner Phase gefahren wurden.
Zumindest der mit den 500km dürfte wohl original gewesen sein.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
kann nur spekullieren aber ich denke es sind die motoren betroffen die vor jahreswechsel 06 gefertigt wurden . wohlgemerkt jahreswechsel nicht modellwechsel!!! ich denke auch das es keine einzelfälle sind sondern das es zu einem generellem problem wird. alle motoren die mir bekannt waren, waren orginal, bis auf meiner der hatte ph.1

schon krass das der "alte" z20let haltbarer ist als der ach so hoch gelobte leh.
tja nicht alles was neu ist muss auch immer besser sein :!: :evil:
dann lobe ich mir den guten alten c20let :!: :!: :!:

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
schon krass das der "alte" z20let haltbarer ist als der ach so hoch gelobte leh.
die aussage find ich schon etwas krass, der motor ist noch zu jung um bilanz zu ziehen, beim let gabs da schon einige schäden mehr soweit ich mich erinnern kann.
fakt ist, dass der leh in sachen tuning einiges stabiler sein sollte.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Krass aber leider die wahrheit

binn ja schliesslich betroffen von dem ganzen
habe vorher ein turbo coupe gefahren 160000km ohne irgend ein problem

S

schoereli

Punkte Reaktionen
0
Erstmals an alle ein guten neues Jahr.

Zur Info. Ich bin ja einer mit nem Lagerschaden, respektive mein OPC... :D Bin ohne Phase gefahren. Also alles Original....

Gibts denn noch jemand ausser OPC Maik und mich.....

S

SwissGTO

Punkte Reaktionen
0
Von einem generellen LEH Problem zu sprechen finde ich etwas arg übertrieben. Bei 3 bekannten Fällen von weiss nicht wieviel Tausend verkaufter OPC's.

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Nu wartet doch erst mal ab ;) Beim Z20LET gabs sicher mehr schäden, dafür isser ja auch ~ 6 Jahre länger auf dem Markt.

Aus dem LEH mag man vieleicht höhere Endleistungen raus bringen, ob er unter dem Strich haltbarer ist werden erst die Jahre zeigen =)

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
die meisten der bekannten schwachstellen am let wurden beim leh behoben. klar gibt es auch hier den einen oder anderen schwachpunkt aber im grossen und ganzen muss der leh laut daten stabiler sein.
hätte ich bei einem tuner eds/v-max usw. den let für 5000€ so modifizieren lassen, dass er leistungen um die 300ps standhält, hätten die genau die komponenten verbaut die der leh nun schon ab werk drin hat.

Thema:

Z20LEH pfeift

Z20LEH pfeift - Ähnliche Themen

Z20LEH Pleuellagerschaden und Hauptlagerschaden: Hab' meinen Zafira B OPC nun seit Anfang 12/2005; also einer von den ersten. So bereits nach ein paar Wochen hat er von Zeit zu Zeit im Standgas...
Oben