Z20LEH ölt

Diskutiere Z20LEH ölt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Forengemeinde, heute melde ich mich mal mit meinem Z20LEH zu Wort. Mir ist leider aufgefallen, das er etwas ölt. Auf dem Motorblock waren...
Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Hallo Forengemeinde,

heute melde ich mich mal mit meinem Z20LEH zu Wort.
Mir ist leider aufgefallen, das er etwas ölt. Auf dem Motorblock waren Ölspritzer sowie auf der schwarzen Leiste oberhalb des
Motorblocks. Kann mir nicht erklären woher das kommt. Der Öleinfüllstutzen ist fest drauf, trotzdem war erneut Öl auf dem Block.
Im Anhang habe ich Bilder gemacht von den Stellen wo das Öl war (hab es weggewischt). Kann es sein das ein Schlauch das Öl rausdrück und auf den Block spritzt?
Zudem ist am Unterboden am Getriebe Öl. Hier geh ich in der Annahme richtig, das es eventuell der Simmering ist? Oder kann es sein, dass es von oben
runter läuft?

Vielleicht kann einer von euch etwas dazu sagen, damit ich nicht ganz Planlos in eine Werkstatt fahre wo man mir alles erzählen kann.

Konfiguration des Fahrzeuges in der Signatur. Falls Fragen offen sind, einfach stellen.

Gruß u. Danke

Anhänge

• DSCF0244.jpg
    DSCF0244.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF0245.jpg
    DSCF0245.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF0248.jpg
    DSCF0248.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 71
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Du solltest erstmal eine Schelle um die VDD Entlüftung machen, zumindest auf meinem iPhone sieht es so aus, als wenn die da fehlt.
Bei mir war auch schon der öleinfülldeckel undicht und mir ist die Suppe in die zündspule und dem ganzen VD entlang gelaufen. Neuer Einfülldeckel und das Problem war beseitigt. Ist jetzt aber hier von den Bildern her schwer zu sagen wo es bei dir ölt

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
VDD entlüftung, ist der blaue schlauch der in Fahrtrichtung vom Motorblock weggeht, oder?
Kann das ölen vom Turbo herrühren?

Gruß

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja genau der Schlauch, der nach vorn vom ventildeckel weg geht und da gehört eine Schelle drum

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Um das hier mal aufzulösen.
Es ist wohl in der Tat der Deckel für den Öleinlasstutzen. Die VDD ölt wohl auch etwas aber nicht weiter tragisch. Tausch ich anfang nächster Saison.

Danke für die Hilfe. Die Schelle wird montiert!

Thema:

Z20LEH ölt

Oben