Z20LEH Lader, Krümmer passt nicht auf Bolzen

Diskutiere Z20LEH Lader, Krümmer passt nicht auf Bolzen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich glaube ich greife einfach wieder auf nen Serienkrümmer zurück. Weiss nichtmal ob an der Software was geändert werden muss mit dem Krümmer.
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich greife einfach wieder auf nen Serienkrümmer zurück. Weiss nichtmal ob an der Software was geändert werden muss mit dem Krümmer.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Habe bisher auch noch nicht viel gutes von gelesen. Die haben wohl genauso Risse wie die Serienteile usw.
Ist jetzt nur das was ich irgendwo gelesen habe. Aber der Krümmer scheint ja auch nicht so verbreitet. Wenn er so richtig was könnte hätte sich das sicher rumgesprochen.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Vieleicht kann sich ja mal einer der Profis dazu äussern?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Hatte einen einen C16SE Kopf gegen einen vom C16NZ getauscht. Krümmer etc. sind da fast gleich (2-flutig <<->> 1-flutig). Selbst DA hat sich der Krümmer schon so verzogen, dass er nicht mehr auf alle Stehbolzen des anderen Kopfes gepasst hat ( da war es halt nicht mal 1mm ----> ein wenig aufgebohrt und gut ist).

Bei einem Turbokrümmer hat sich das Ding einfach zusammengezogen und passt nun nicht mehr....

Ende-Peng.... A) anderen Krümmer B) neuen Krümmer C) "Aufbohren" FALLS es nicht zu krass ist.... Sonst reißt dir noch was

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Das war eig. im bezug auf den dbilas krümmer gemeint ;-) alles andere sollte klar sein.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der hat ne Verjüngung drin. Gibt's doch ständig Diskussionen zwischen DD und Arno deswegen. Arno behauptet immer das ist nur eine Charge. Irgendwie gibt es aber nur so Krümmer. Lol.

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte schon einen Bilas Krümmer und der war deutlich massiver als der Serienkrümmer und hat auch spürbar was an Mehrleistung gebracht.
Kann ich voll empfehlen. Passt aber nicht Plug+Play...durch das deutlich grössere Abgasgehäuse kommt der Lader etwas weiter Richtung Kühler und
bei mir musste auch die Auspuffanlage etwas angepasst werden. Es muss aber wohl mal Ausschussware von den Krümmern in Umlauf gekommen sein,
mit einer Engstelle von 1cm. Mit den Krümmern läuft die Kiste wohl schlechter als mit dem Serienteil - ist ja auch logisch.
Ich schätze mal 10-15 PS obenraus sind realistisch. Mit E85 + dem Bilas Krümmer hatte ich mit LEH-Lader 335PS/500NM.
Mit nem "guten" Bilas Krümmer dauert es ein paar hundert umdrehungen länger bis der Lader anspricht (minimal-mir hat nichts gefehlt,wollte es aber erwähnen)
dafür war bei mir der Schub so um 4000-4500 deutlich besser und obenraus gings auch besser, wohl wegen dem verminderten Abgasgegendruck.

Grüsse
Chris

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Ok, wenn die Downpipe versetzt werden muss fällt es flach. Soll in einen Speedster. Da ist so schon mehr als Eng drin.

B

bsh-brain

Guest
mit leh lader 335 ps ..... und wechselintervall des laders alle 1000 km oder wie ^^

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@bsh-brain
nönö...ist kein wochenendauto sondern Alltag und wird auch täglich gefahren... KM weiss ich jetzt nicht mehr genau...über 20tkm auf jeden Fall... Lader hatte wg. Undichtigkeit im System überdreht, sonst hätte der noch deutlich länger gehalten...

B

bsh-brain

Guest
hm, wundert mich doch etwas dachte physikalisch wäre beim leh bei gesunden 285ps finito.....

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hab den LEH im Coupe mit 300PS / 500nm über 110000 km gefahren.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Die sind alle krumm wie Banane (ballig).HAtte selbst einen Z-Krümmer mal da...nächste mal schmeiß ich so ein Teil in die Tonne,so verzogen wie der war...einige Std.Nacharbeit nötig.

meinst du jetzt nen gebrauchten Krümmer ? oder hattest du den fall das ein neuer nicht plan bzw. ballig war ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
okay, dann ist das klar
hatte nämlich noch nix von verzogenen neuen gehört, aber bei gebrauchten hast du recht, die sind eigentlich immer für die tonne :?

Thema:

Z20LEH Lader, Krümmer passt nicht auf Bolzen

Z20LEH Lader, Krümmer passt nicht auf Bolzen - Ähnliche Themen

LEH-Lader passtz nicht auf den LET- Block??!!: Hallöle Allezam! Ich musste heute mit Ensetzen feststellen das der Krümmer von meinem verabauten LEH-Lader und der Krümmer von meinem alten...
Oben