Z20LEH Ladeluftkühler an Z20LER

Diskutiere Z20LEH Ladeluftkühler an Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo verfolge das Forum schon länger hatte aber bis jetzt noch keine konkreten fragen! Könnte billig an einen Z20LEH Ladeluftkühler kommen und...
GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
Hallo verfolge das Forum schon länger hatte aber bis jetzt noch keine konkreten fragen! Könnte billig an einen Z20LEH Ladeluftkühler kommen und müsste natürlich jetzt wissen ob der bei meinem Z20LER passt. Habe auf OPC Front umgebaut. Der OPC hat ja ein komplett anderes Kühlpaket....

Vielen Dank schonmal

Robert

• Z20LEH Ladeluftkühler an Z20LER

Anzeige

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
jo danke für die antwort! Es geht aber darum dass ich nicht des komplette kühlerpaket vom OPC umbauen will sondern nur den llk an mein kühlerpaket... Müsste halt wissen ob die halterungen usw passen damit es dann beim einbau keine bösen überraschungen gibt...

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an! Für wieviel ps reicht der kühler?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
stephan hatte mal was von bis zu 300 ps geschrieben.
drüber kühlt er nicht mehr ausreichend.
oder man wirft zusätlich die klima raus, was bei vielen umbauten auf größere kühler ja auch gemacht wird.

mfg ttb

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
Fahr ja nur phase 1 dafür wird er denk ich schon mehr als ausreichend sein! Muss ich den dann überhaupt eintragen lassen? Weil im OPC ist er ja erlaubt....

F

flipm0de

Punkte Reaktionen
0
Musst du. ist eine leistungssteigerung und somit eintragungspflichtig!!!

aber das die uniformierten das nicht erkennen glaub ich auch, woher auch?!?

aber streng genommen muss er eingetragen werden.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das der Kühler bis 300ps ausreicht der stösst schon bei PH1 an seine grenze mit utopischen LLT so um die 60-70° spreche aber hier vom LEH für den LER mit PH1 reicht der aus

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ein anderer LLK ist keine Leistungssteigerung...

Ab Ladelufttemperaturen um die 50°C wird das Gemisch angefettet und Zündung zurück genommen!
Also im Hochsommer kann die LL-Temp schon mal auf 75-80°C hoch gehen.
Man kann davon ausgehen das man mit nem Serien LET/LER mit 175PS statt 200PS rumfährt!

Baut man dann einen großen LLK ein hat man wieder seine originalen 200 PS und der Wagen geht besser.

Ein grosser LLK ist somit keine Leistunggsteigerung sondern eine "Leistungsverlustverhinderung" :D

Er muss aber eigentlich trotzdem eingetragen werden weils eine Typänderung ist!
Und die muss genehmigt werden!

Aber wie schon gesagt wurde - das sieht eh keiner!

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
@GrungeEngel

halte uns mal auf dem laufenden, ob der leh-llk problemlos ins ler/lel-paket passt!wäre ja ne günstige alternative.....

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ja das mach ich natürlich! Am Dienstag wird er eingebaut. Weiss jemand welchen Durchmesser ich für die Verrohrung brauche? LLK kommt erst morgen, aber mein Kumpel braucht schon mal den Durchmesser um die Rohre zu bestellen...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
die vom leh. alles andere wird jede menge gebastel.
du brauchst den formschlauch, vom lader in alurohr, dann dasalurohr vom formschlauch zum llk.
am ausgang ein formschlauch zum plastikrohr und von daaus wieder ein formschlauch.
wenn du es in rohr machen willst viel spass.
geht sicher auch ist aber viel arbeit.

mfg ttb

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
hab mir grad nochmal dein bild vom leh kühlerpaket angeschaut ttb. Beim Ler ist es ja so dass der llk rechts vom klimakühler sitzt! Beim Leh zwischen kühler und dem klimakühler! Nun ist die frage kann ich den klimakühler so ohne weiteres nach vorne setzen und den leh llk dazwischenklatschen. Habe mittlerweile ein paar bedenken ob das alles passt...

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
kann vielleicht mal ein tuner wie dd oder arno mal was dazu schreiben will nämlich auf nummer sicher gehen bevor ich jetzt alles auseinanderbaue und dann passt es wieder hinten und vorne net....

danke

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ach stimmt ja. jetzt wo du es sagst. der klimakühler beim ler ist größer so wie auch der im let im astra g.
dann wirds wohl doch nicht gehen...
also komplettes kühlerpaket verbauen.

mfg ttb

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
das sagst du mir jetzt? soll das jetzt ein scherz sein ttb? komm bitte sag das ist ein scherz lol

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
haste kein e*c ? da kannste dir doch anhand der bilder alles anschauen.

mfg ttb

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ne hab ich leider net! aber jetzt hab ich nen spezial auftrag für dich lol. Kannst du das für mich herausfinden?

Thema:

Z20LEH Ladeluftkühler an Z20LER

Z20LEH Ladeluftkühler an Z20LER - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zahnriemen vom Z20LER/Z20LEH im LET: Hallo zusammen, Ihr hattet alle hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und bisher besinnliche Feiertage. Ich würde gerne das Thema mit dem...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben