z20leh Astra h Opc, Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere z20leh Astra h Opc, Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mir ist aus unerklärlichen Gründen das Ventil gebrochen, jetzt habe ich gelesen man kann das einfach Stillegen-dichtmachen Foto habe ich aus dem...
c20xeimperator

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mir ist aus unerklärlichen Gründen das Ventil gebrochen, jetzt habe ich gelesen man kann das einfach Stillegen-dichtmachen

Foto habe ich aus dem Netz

rechte Pfeil ist es Dicht gemacht...







wenn es das Thema schon geben sollte bitte verlinken, habe nichts passendes gefunden
 
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Gartsa

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Ja das kannst du ohne Probleme stilllegen. So fahre ich seit 40.000km rum!
Aber du musst beide enden des Schlauches verschließen!

Ich habe einfach das RSV aus dem Schlauch gezogen und durch eine Aluminiumstange im passenden Durchmesser ersetzt. 2 Schellen drum und fertig!
 
c20xeimperator

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haste mal ein Bild davon, also RSV komplett raus kürzer Schlauch vielleicht noch und dann ne Dichtung rein..???

Vorteile , NAchteile
 
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Gartsa

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Das Bild hast du doch oben gepostet?!
Du löst die beiden Schellen am RSV und ziehst es aus den 2 Schlauchenden.
Beide enden auf eine Aluminiumstange oder Metallstange schieben, Schellen drum und Abfahrt.

Vorteile? Es gibt kein RSV mehr welches kaputt gehen kann.

Nachteile? Gibt es keine!
 
c20xeimperator

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nochmal zu das hier, stehe grad unterm Auto, der Stecker im Kreis bleibt ja dran, aber was mache ich mit den Anschluss vom Schlauch...

siehe kreis

 
dooomi

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Willst du jetzt das Rückschlagventil stilllegen oder den Unterdruckspeicher deaktivieren ?
 
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Unterdruckspeicher alles weg, das gelbe ist ja die neue Leitung---geht halt nur um den Anschluss vom Stecker-das ist ja ein Schlauch drauf nur bleibt der Anschluss übrig, zumachen ???
 
turbo-ben

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Es bleibt nur das Ventil übrig. Alle Anschlüsse sind dann unbelegt. Wichtig ist nur das das Kabel angesteckt bleibt.
 
c20xeimperator

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mit Ventil meinst Du das im gelben Kreis..??? ich habe was gelesen das der Anschluss dicht sein muss
 
turbo-ben

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Genau das mein ich. Warum sollts dicht sein? Da drin ist ein Magnetkolben der sich hin und her bewegt. Wenn nichts mehr rein kommt, kann auch nix falsch raus ;)

Das Auto hat weiterhin seinen Spaß am regeln und alle sind glücklich :)
 
Wolfnukem

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@ Evil Kadett

Kannst du das genauer erläutern mit dem 50K Widerstand, kann man damit das Magnetventil komplett weglassen.
 
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Genau das mein ich. Warum sollts dicht sein? Da drin ist ein Magnetkolben der sich hin und her bewegt. Wenn nichts mehr rein kommt, kann auch nix falsch raus ;)

Das Auto hat weiterhin seinen Spaß am regeln und alle sind glücklich :)

danke erstmal, deswegen hatte ich ja geschrieben, das ich gelesen hatte das das dicht sein muss...
 
turbo-ben

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Du hast mich falsch verstanden. Es geht ja keine Leitung mehr rein!!! Es hängt einfach komplett leer im Raum. Also musst du nichts abdichten.
 
Thema:

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