z20leh Astra h Opc, Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung

Diskutiere z20leh Astra h Opc, Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; mir ist aus unerklärlichen Gründen das Ventil gebrochen, jetzt habe ich gelesen man kann das einfach Stillegen-dichtmachen Foto habe ich aus dem...
c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
mir ist aus unerklärlichen Gründen das Ventil gebrochen, jetzt habe ich gelesen man kann das einfach Stillegen-dichtmachen

Foto habe ich aus dem Netz

rechte Pfeil ist es Dicht gemacht...

wenn es das Thema schon geben sollte bitte verlinken, habe nichts passendes gefunden

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ja das kannst du ohne Probleme stilllegen. So fahre ich seit 40.000km rum!
Aber du musst beide enden des Schlauches verschließen!

Ich habe einfach das RSV aus dem Schlauch gezogen und durch eine Aluminiumstange im passenden Durchmesser ersetzt. 2 Schellen drum und fertig!

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
haste mal ein Bild davon, also RSV komplett raus kürzer Schlauch vielleicht noch und dann ne Dichtung rein..???

Vorteile , NAchteile

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Das Bild hast du doch oben gepostet?!
Du löst die beiden Schellen am RSV und ziehst es aus den 2 Schlauchenden.
Beide enden auf eine Aluminiumstange oder Metallstange schieben, Schellen drum und Abfahrt.

Vorteile? Es gibt kein RSV mehr welches kaputt gehen kann.

Nachteile? Gibt es keine!

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
nochmal zu das hier, stehe grad unterm Auto, der Stecker im Kreis bleibt ja dran, aber was mache ich mit den Anschluss vom Schlauch...

siehe kreis

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Willst du jetzt das Rückschlagventil stilllegen oder den Unterdruckspeicher deaktivieren ?

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
Unterdruckspeicher alles weg, das gelbe ist ja die neue Leitung---geht halt nur um den Anschluss vom Stecker-das ist ja ein Schlauch drauf nur bleibt der Anschluss übrig, zumachen ???

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Es bleibt nur das Ventil übrig. Alle Anschlüsse sind dann unbelegt. Wichtig ist nur das das Kabel angesteckt bleibt.

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
mit Ventil meinst Du das im gelben Kreis..??? ich habe was gelesen das der Anschluss dicht sein muss

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Genau das mein ich. Warum sollts dicht sein? Da drin ist ein Magnetkolben der sich hin und her bewegt. Wenn nichts mehr rein kommt, kann auch nix falsch raus ;)

Das Auto hat weiterhin seinen Spaß am regeln und alle sind glücklich :)

Wolfnukem

Wolfnukem

Punkte Reaktionen
0
@ Evil Kadett

Kannst du das genauer erläutern mit dem 50K Widerstand, kann man damit das Magnetventil komplett weglassen.

c20xeimperator

c20xeimperator

Punkte Reaktionen
1
Genau das mein ich. Warum sollts dicht sein? Da drin ist ein Magnetkolben der sich hin und her bewegt. Wenn nichts mehr rein kommt, kann auch nix falsch raus ;)

Das Auto hat weiterhin seinen Spaß am regeln und alle sind glücklich :)

danke erstmal, deswegen hatte ich ja geschrieben, das ich gelesen hatte das das dicht sein muss...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Du hast mich falsch verstanden. Es geht ja keine Leitung mehr rein!!! Es hängt einfach komplett leer im Raum. Also musst du nichts abdichten.

Thema:

z20leh Astra h Opc, Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung

z20leh Astra h Opc, Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung - Ähnliche Themen

Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Klimaleitung Z20Leh Astra H / Zafira B: Hallo Leute, ich suche ne Klimaleitung für meinen Astra H OPC. Es ist die Leitung am Kompressor. Es passt ebenfalls die Leitung vom Zafira B OPC...
Astra H opc Teile: Mein Kumpel verkauft sehr viele teile von seinem Astra h opc ,vom Pleul bis kupplung ,kurzer Ansaugweg usw . Hier mal der link das ihr auf seine...
Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung stilllegen & zu hoher Druck im Gehäuse: Hallo zusammen, da mein originales Rückschlagventil zur DK defekt war, habe ich mir eins von fft über ein Forum gekauft Anbei das Bild vom...
Oben