Z19DTH und ein paar fragen

Diskutiere Z19DTH und ein paar fragen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Jungs Kann mir einer sagen wofür dieser "Behälter" bzw diese schläuche genau sind und wie die sich der behälter schimpft? Ist das die...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das ist ein art Ölcatchtank. Von der Kurbelgehäuseentlüftung (in der nähe des Öleinfülldeckel) geht ein Schlauch dahin, der andere geht dann zum Ansaugschnorchel vom Lader wo die Dämpfe abgesaugt werden.
Vom Catchtank geht ein Schlauch bzw. Rohr wieder runter zur Ölwanne.

AGR stilllegen macht schon sinn, allein weil man sich das Geld spart irgendwann ein neues AGR kaufen zu müssen.
Mit Tech geht das allerdings nicht rauszuprogrammieren. Da mußte denn schon ne Tuningsoftware haben in der das abgeschaltet ist.
Oder Du läßt Dir von EDS ein Leih-IPF schicken wo denn ne Seriensoftware mit deaktivierten AGR drauf hast. Nach dem aufspielen schickste das IPF dann wieder zurück.

Wegen Drallklappen mußte man gucken ob vielleicht nur das Gestänge abgefallen ist. Kann man ja von oben gut sehen wenn die Abdeckung ab ist.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Muß man denn Catchtank abenzu leeren? kann das sein das der voll ist mit Ölrückständen und dadurch die Drallklappen immer mehr zugesetzt werden durch die nicht mehr abzuführenden Ölrückstände?

Astra läuft jetzt seit 2 Tagen wieder ohne probleme,kein MKL oder Lesitungsverlust.... :roll: :?:

Werde den Tank mal ausbauen und reinigen,mal schauen ob es besserung gibt.

Fährst du noch ein AGR bei dir ?

Danke schonmal für die Hilfe RR,hast einen gut :)

Gruß Micha

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hab doch geschrieben das dieser "Catchtank" einen Abfluß zur Ölwanne hat.

Ich hab bei mir die Entlüftung des Tanks noch zusätzlich umgebaut. Der Schlauch geht bei mir unten in den Luftfilterkasten und nicht zur Ansaugung vom Lader. So halte ich mir 99% des Ölnebels aus dem Ladeluftsystem raus.

Ich fahr ne Software von VMAX wo auch das AGR deaktiviert ist.

Du kannst auch mal den Saugrohrdrückfühler ausbauen und sauber machen. Der hängt hinten mittig in der Ansaugbrücke, etwas über dem Tank.
In Deinem ersten Bild ist er ganz rechts zu sehen.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Wegen den drallklappen giebte s bei opel ne komplett überarbeitettes saugrohr und wenn die klappen eh voll ölkohle sind musste das so oder so ausbauen . Wenn de pech hast geht dir auch der E motor von den klappen flöhten .

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja habe mir schon die Preise reingeholt für alle sachen,wenn ich die Brücke neu machen sollte dann muß der Motor direkt mit gemacht werden.

Nur gehe ich mir die bei Opel nicht Kaufen,die Brücke kostet bei Opel soviel viel im Netz alles zusammen.... :shock:

Werde jetzt am WE erstmal die sachen machen die mir hier RR gesagt hat und dann schaue ich weiter.

Der Krümmer bläßt auch irgentwo am Turbolader raus,den muß ich mir auch noch genauer anschauen.

Gruß Micha

M

MECHANIK

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Krümmer bläßt auch irgentwo am Turbolader raus,den muß ich mir auch noch genauer anschauen.

Ist bestimmt ganz rechts oder ganz links nen Bolzen abgerissen ! Der Krümmer verzicht sich ! Ist leider schon bei den Austausch Dingern so :-(

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja,will nicht hoffen das er gerissen ist :x

Bekommt man schon Austauschkrümmer ohne Turbolader im Zubehör?

Gruß Micha

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Gibt es keine Lösung für das Krümmerproblem`bei Z19DTH?

Habe bisher keinen Krümmer gefunden,alle nur mit Turbolader :roll:

Gestern ging wieder die MKL an,Lesitungsverlust und Notlauf :?

Werde anfang der Woche mal den Krümmer abbauen und mir das Elent mal anschauen.....

Gruß Micha

Thema:

Z19DTH und ein paar fragen

Oben