[Z19DTH] Steuergerät reparieren - brauche Ersatzteil

Diskutiere [Z19DTH] Steuergerät reparieren - brauche Ersatzteil im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! An meinem Astra H mit Z19DTH ist der Umgebungsdrucksensor im Steuergrät defekt. Leider will mir keiner der Steuergeräteinstandsetzer solch...
M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
An meinem Astra H mit Z19DTH ist der Umgebungsdrucksensor im Steuergrät defekt. Leider will mir keiner der Steuergeräteinstandsetzer solch einen Sensor verkaufen. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wo man sowas bekommen könnte? Die Teilenummer vom Steuergerät lautet 0281011668, auf dem Sensor (BOSCH) steht DS-U3 AR364.1.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß moelli

• [Z19DTH] Steuergerät reparieren - brauche Ersatzteil

Anzeige

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weis, wird dieser Wert nicht gemessen sondern errechnet! d.h. da ist kein Sensor im STG!

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Doch, es ist ein Sensor auf der Platine vorhanden. Zumindest laut Internet handelt es sich dabei um einen Drucksensor. Bei den Istwerten werden mir 0V und 74 kPa angezeigt beim barometrischen Druck.
Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das kann Ich eigentlich per Software aus der Ferne reparieren ... mal eine Mail an unseren IPF Support schreiben !

Erst unterhalb 700mBar wird die Leistung reduziert .... den Mist kann man auch ganz abschalten und fertig !

Gruß ASH@EDS

Zuletzt bearbeitet:
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wenn man nicht in Höhen über 2000m Vollast fährt .. kann man auch diesen Fehler gleich wegschalten ... !

Gruß ASH@EDS

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
kannst du ein paar Fotos vom geöffneten Stg machen?

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Ja kann ich morgen mal machen.
Gruß

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Thema:

[Z19DTH] Steuergerät reparieren - brauche Ersatzteil

[Z19DTH] Steuergerät reparieren - brauche Ersatzteil - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben