Z16XE Kopf auf einen C20XE unterbau

Diskutiere Z16XE Kopf auf einen C20XE unterbau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ja ist baugleich mit dem 1,6er aber halt nur der x18xe1 bzw der z18xe also Ölfilter rechts neben dem Krümmer Familie 1 Motoren.
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
ja ist baugleich mit dem 1,6er aber halt nur der x18xe1 bzw der z18xe also Ölfilter rechts neben dem Krümmer Familie 1 Motoren.

• Z16XE Kopf auf einen C20XE unterbau

Anzeige

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
ja vielen dank für deine auskunft, das hilft mir schonmal. hast du sowas schonmal umgebaut???

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Wir haben mal sowas in einen Kadett gebaut mit f13 getriebe ging schon ganz gut. Aber kostentechnisch totaler Schwachsinn, weil die Motoren genauso viel kosten wie ein c20xe.

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss ist alles bis 1,6 small und alles drüber big block also passt der 1,8 block nicht mit 1,6 kopf zusammen mfg

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
Ja jungs nochmal kann da keinen z20let einbauen müßte dann wieder die gasanlage ändern, und so ein motor ist mir auch viel zu teuer. und den c20xe kann ich nicht einbauen weil ich den doch nicht eingetragen bekommen wegen der abgasnorm.

SO, passt jetzt der 1,8l z18xe od x18xe1 unterbau oder nicht der eine schreibt ja der andere wieder nein? würde mich schwarz ärgern wenn ich einen unterbau kaufe und dann paßt der nicht, vorallem wenn ich dann alles zerlegt habe.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Hab mir den Thread mal durchgelesen...Würde den Wagen Normal weiterfahren,Und in den nächsten 2-3 jahren (je nach Budget)Geld Sparen für einen anderen Wagen..

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja jungs nochmal kann da keinen z20let einbauen müßte dann wieder die gasanlage ändern

Die Gasanlage müßte sowieso an den größeren Hubraum angepasst werden.

SO, passt jetzt der 1,8l z18xe od x18xe1 unterbau oder nicht der eine schreibt ja der andere wieder nein?

Vergiss das mit "nur den Unterbau" tauschen. Wenn dann den kompletten 1,8er einbauen inkl. Kabelbaum und Steuergerät.

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
Ja das mit der gasanlage ist schon richtig aber mein verdampfer ist auf 110kw begrenzt und die düsen auch, müßte dann alles neu kaufen. naja ich schaue mal was ich mache denke aber mal das ich mir nur einen 1,8l unterbau besorgen werde und hoffe dann das es wirklich passt.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss ist alles bis 1,6 small und alles drüber big block also passt der 1,8 block nicht mit 1,6 kopf zusammen mfg

Falsch wie gesagt x18xe1 und z18xe sind Familie 1. Es gibt auch 1.6er 16sv zum Beispiel oder den c16LZ2 die auf Familie 2 basieren.

Also von bis geht halt einfach nicht.

Und hört bitte auf mit Smallblock und Bigblock, dafür haben die Motoren 4 Zylinder zu wenig.

Familie 1 Ölfilter neben dem Krümmer
Familie 2 Ölfilter hinter dem Zahnriemen

Thema:

Z16XE Kopf auf einen C20XE unterbau

Z16XE Kopf auf einen C20XE unterbau - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Oben