Z16LET Leerlauf sehr niedrig

Diskutiere Z16LET Leerlauf sehr niedrig im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Z16LET ist meiner Meinung nach der Leerlauf zu niedrig. Im kalten Zustand <1000 upm, im warmen ca. 500 upm. Ist im...
S

Steven Mc

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Z16LET ist meiner Meinung nach der Leerlauf zu niedrig. Im kalten Zustand <1000 upm, im warmen ca. 500 upm. Ist im Vergleich zu meinem Z20LET niedrig. Scheint mir zu niedrig zu sein.

Läuft ruhig. Ohne Zündaussetzer. Zündkerzen und Zündmodul wurden bei 124500 erneuert.

Aber, der Wagen ist überempfindlich: geht man von der Kupplung zu langsam runter, geht er aus. An der Ampel wurde ich mehrmals angehupt, als könnte ich kein Auto fahren.

Es sind keine Fehler im Speicher hinterlegt, in der Werkstatt meines Vertrauens (hat mein Z20LET seit 10 Jahren gewartet) wurde nichts gefunden. Ich weiß allerdings nicht, ob. bzw. was genau getestet wurde.

Ob z.B. der Kurbelwellensensor bzw. Kabel sendet aber z.B. nicht 100 % richtig. Ob so etwas möglich ist?
Was könnte es noch sein?

Steven

Thema:

Z16LET Leerlauf sehr niedrig

Z16LET Leerlauf sehr niedrig - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Suche jemanden der sich mit Motoren gut auskennt!: Hallo zusammen, ich suche jemanden (Privat oder Firma) der sich mal mein Auto - insbesondere den Motor - ansieht. Folgendes Problem/e: Wenn...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
GSi zickt rum: hi erst mal alle. zuerst möchte ich gleich mal sagen, dass ich nicht gerade der fachmann in sachen motoren usw bin...trotzdem würde ich gern...
Oben