OPCTodde
Hallo,
Ich bin Thorsten und haben ein Corsa D OPC bj2007 und folgendes Problem.
Wenn ich den Motor morgens starte klackert er was dann erstmal weg ist, bis die leerlaufanhebung für Kaltstart vorbei ist.
Dann klackert es leicht im Leerlauf, aber hauptsächlich beim abtouren zwischen 1500u/min auf 1000u/min, im warmen hört es sich schon fast normal an, also wesentlich leiser!
Ventilspiel ist eingestellt, Ölwechsel gemacht, keine Metallspäne im Ölfilter!
Zahnriemen wurde vor 4jahren und ca 40tkm gewechselt, spannrolle fühlt sich beim entspannen leicht an, hatte mit mehr Gegendruck gerechnet(normal?), Leistung voll da und Motorleerlsuf sehr ruhig und sauber, keine ruckler!
Das Geräusch kommt auch eher von oben links, zumindest hört sich das so an!
Heut Abend kann ich noch ein Video hochladen
Danke für die Hilfe im Voraus
Ich bin Thorsten und haben ein Corsa D OPC bj2007 und folgendes Problem.
Wenn ich den Motor morgens starte klackert er was dann erstmal weg ist, bis die leerlaufanhebung für Kaltstart vorbei ist.
Dann klackert es leicht im Leerlauf, aber hauptsächlich beim abtouren zwischen 1500u/min auf 1000u/min, im warmen hört es sich schon fast normal an, also wesentlich leiser!
Ventilspiel ist eingestellt, Ölwechsel gemacht, keine Metallspäne im Ölfilter!
Zahnriemen wurde vor 4jahren und ca 40tkm gewechselt, spannrolle fühlt sich beim entspannen leicht an, hatte mit mehr Gegendruck gerechnet(normal?), Leistung voll da und Motorleerlsuf sehr ruhig und sauber, keine ruckler!
Das Geräusch kommt auch eher von oben links, zumindest hört sich das so an!
Heut Abend kann ich noch ein Video hochladen
Danke für die Hilfe im Voraus
Zuletzt bearbeitet: