Z16ET - Overboostfunktion?

Diskutiere Z16ET - Overboostfunktion? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Opel schreibt ja der Corsa OPC habe 230NM und per "Overboostfunktion" kurzzeitig 266NM. Haben nicht alle Turbomotoren Overboost? Was hat die...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Opel schreibt ja der Corsa OPC habe 230NM und per "Overboostfunktion" kurzzeitig 266NM.

Haben nicht alle Turbomotoren Overboost? Was hat die Aussage mit den 230/266NM zu bedeuten?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
overboost heißt doch kurzzeitig mehr Ladedruk, oder nicht?
hat der z20leh das? eine Ladedruckanzeige geht ja kurzzeitig auf über 1, und dann wieder runter.
sind 320NM beim z20leh mit oder ohne Overboost?

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
also ist das beim Corsa nur ein Werbagag? In vor Corsa Zeiten wurde das ja nie angesprochen. Wieviel hat der Astra mit Overboost? Auf der EDS Seite ist ein Leistungsdiagramm, da hat der z20leh Serie 340NM, ist dies dann mit Overboost?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ist kein Werbegag. Je nach Pedalgradient, also wie schnell das Pedal niedergetreten wird, wird die OB-Funktion ausgelöst und dann gibts für eine bestimmte Zeit ein Extra an Ladedruck.

Gruß, Stephan

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@DD: Aber auch nur beim "16LET Steuergerät" geht das, oder?
Zuvor ist mir das nicht bekannt gewesen...

MfG
Rehbraun

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Habe ich bei meiner Stufe-1 für den Z20LET auch mit drin, kann man in der Software ein- und ausschalten und auch festlegen, wie hoch und wie lange der OB ausfallen soll.
Bei höheren Stufen wie beim LEH schalte ich sie zugunsten der Fahrbarkeit wieder ab, weil man da untenrum eh schon genug Druck färt.

Thema:

Z16ET - Overboostfunktion?

Z16ET - Overboostfunktion? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Oben