Jungs er ist wieder am Leben.
Mit dem richtigen Werkzeug ging nun auch die Riemenscheibe ab.
3 Neue Riemen gab es. Die ganzen Rollen habe ich gelassen,
da jene erst 1 Jahr alt sind.
Kopf hat wohl nichts abbekommen.
Langsam per Hand durchgedreht... kein Wiederstand
Bei kaltem Motor 12bar auf allen zylindern.
Beim warmen Motor waren es ! VOR ! dem Schaden 15bar bei allen Zylindern.
Aber nun klingt mein Zahnriemen wie ne Zitronenpresse
zwischen 1000 und 2000 Touren.
Und generell hört man den zahnriemen auch im Innenraum
beim Fahren summen. War vorher nicht so! Habe bisher nicht mehr als 3000 gedreht mit dem neuen Riemen.
Zahnriemen zu stark gespannt??? :?:
So nebenbei, letztes Jat hatte ich den Zahnriemen samt allen Rollen und den beiden Riemen machen lassen.
Heute bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass der Mechaniker den Zahnriemen ! AB ! Baujahr (eckige zähne)
bei meinem Wagen montiert hat. Also den Falschen.
Ich habe heute den Richtigen mit den runden Zähnen montiert.
Mein Motor ist ganz sicher ! BIS ! Baujahr (runde Zahnriemenabdeckung)
Kommt daher vielleicht das andere Geräusch?