XEV Zylinderkopf > Z20LET

Diskutiere XEV Zylinderkopf > Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wollte mir evtl. X20EV Zylinderkopf auf Z20LET umbauen. Was muss umgebaut / gewechselt / bearbeitet werden außer fehlenden Befestigung für die...
T

topsitez

Punkte Reaktionen
0
wollte mir evtl. X20EV Zylinderkopf auf Z20LET umbauen.

Was muss umgebaut / gewechselt / bearbeitet werden außer

fehlenden Befestigung für die Zündleiste
Umbau der Auslassventile
Abgasrückführung
Auslasskanäle bearbeiten

Weitere unterschiede konnte ich im direktvergleich nicht festellen !!??!!

Zuletzt bearbeitet:
T

topsitez

Punkte Reaktionen
0
welche Zylinderkopfdichtung sollte man anschliessend verwerden ?
ORIGINAL Z20LET

ODER Y22XE
ODER X20XEV
ODER X20XER

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Entweder Z20LET, die ist 1,2mm stark, oder Z20LEH, die ist 1,25mm stark.

R

Rob100388

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte kein neues Thema anfangen und denke, dass meine Frage hier am besten reinpasst!
Die Suche habe ich bemüht, aber leider nix passendes gefunden!

Hat jemand von euch den Umbau von XEV auf LET-Kopf bereits gemacht und könnte mir so ne Art Anleitung dazu geben, speziell wie die Auslasskanäle und die AGR bearbeitet werden müssen?
Sehr gut wären auch ein paar Detailbilder!
Das Anschweißen der Gewindehülden fürs Zündmodul sollte ich so hinbekommen :)
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Mühe!

LG Robert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also als ich mein Motor überholt habe und in diesem zuge den Kopf kmpl. zerlegt habe ist mir aufgefallen das auch mein Z20LET kopf den Kanal des AGR Ventil vorhanden ist dieser geht vom Auslass (Ganz rechts wenn man vor dem auto steht) richtung blindplatte (Rechts am Kopf montiert) an der Blindplatte kann man auch von außen deutlich erkennen das an dieser Position das AGR ventil sitzen würde.

Das sind die einzigen Unterschiede die ich feststellen konnte
fehlenden Befestigung für die Zündleiste
Umbau der Auslassventile (Z20LET Natrium gefüllt)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XEV Zylinderkopf > Z20LET

XEV Zylinderkopf > Z20LET - Ähnliche Themen

Xev Zylinderkopf auf let umbauen: Müssen beim Umbau außer der fehlenden Befestigung der Zündleiste und dem Umbau der Auslassventile, denn zwingend dei kanäle der Abgasrückführung...
Z20LET/LEH Gruppe H Zylinderkopf: Hallo, biete einen ursprünglichen X20XEV Zylinderkopf an, diesen habe ich umgebaut auf Z20LET/LEH (Anschraubpunkte für Zündleiste installiert)...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben