xev Wasserkühler im Kadett E C20LET

Diskutiere xev Wasserkühler im Kadett E C20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Könnt Ihr mir bitte mal sagen ob man den XEV Wasserkühler vom Eco Tech Motor im Kadett E ohne Probleme einbauen kann und mir mal...
T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Könnt Ihr mir bitte mal sagen ob man den XEV Wasserkühler vom Eco Tech Motor im Kadett E ohne Probleme einbauen kann und mir mal Bilder senden kann wie der genau aussieht.Besonders wo man sieht ob die Wasseranschlüsse passen.Soll ja noch einen Wassergekühlten Ölkühler integriert haben.Ist Dringend.

Mfg

tjoschi

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mein XEV Kühler (Variante mit Klima) hat keinen wassergekühlten Ölkühler...den haben meines Wissens nur die Varianten mit Automatikgetriebe...oder liege ich da falsch?

Björn

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Ja gut das wird dann so sein aber geht der jetzt am Kadett E zu verbauen gerade bezüglich der Wasseranschlüsse oder nicht und wie sieht es mit einem Bild aus.Wie sind eure Erfahrungen mit der Kühlleistung?

Mfg

tjoschi

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Der XEV Kühler hat ganz andere Befestigungen wie der Kadett Kühler.
Wenn es ein 1,8er oder C20XE Kadett war bekommste den mit Mühe rein...
Halter kannst du hin schweißen... geht wunderbar wenn der Kühler unterm Schlossträger sitzt.
ist es ein Sonstiger Kadett gewesen vergiss es!.

mfg.

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ein c20xe Kadett!Klingt doch schon mal sehr gut.Bin im Basteln gut drauf.Danke für die Infos.Auf Euch im Forum kann man sich verlassen.Kann mir einer noch ein Bild geben!Bitte Bitte!

Gruß
tjoschi

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei mir im Kadett die Kühlerhalter vom Corsa A angeschweisst.
Dazu noch die Gummis vom Corsa und dann hat das wunderbar gepasst.
Wenn du die vom Calibra oder so nimmst sind die so groß und der Kühler kommt wieder weiter Richtung Lader.
Bild kann ich leider grad keins machen... weil die Karre momentan gerade in Einzelteile rumliegt.
Allerdings habe ich bei mir auch den Träger wo der Kühler draufsteht 2,5cm nach unten versetzt.

mfg.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wie nach unten? das ist doch schon der Querträger zwischen den Rahmenspitzen oder? Da wo die Vorderachsaufnahmen dran sind? Oder ist das nur beim Astra so?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim Kadett ist der Träger unten nur so ein Profil wo der Kühler draufsteht.
Da hab ich mir beim Schlosser ein neues Profil biegen lassen das alte rausgesägt und die seitlichen Blechhalter 2,5cm verlängert. Neues Profil
drangeschweisst und fertig. Das alte war aus 0,8mm Blech und mein neues aus 1mm Blech. Also gleich noch etwas stabiler.

mfg.

*EDIT*
Der Astra hat ja so ein Rahmen drunter wie der Vectra oder Calibra (wenn ich mich nicht täusch)
Das hat der Kadett nicht.

Thema:

xev Wasserkühler im Kadett E C20LET

xev Wasserkühler im Kadett E C20LET - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Opel Kadett E Paket: Biete ein Kadett E Teilepaket an. -Spaxfahrwerk verstellbar -verstellbare Domlager -Wasserkühler -Ölkühler mit Leitungen -Alu Domstrebe...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Sucher Kadett E , Astra F oder Corsa B mit C20LET Technik: Hallo Leute, ich suche einen gut erhaltenen Kadett E oder Astra F oder Corsa B mit kompl. C20LET Technik Es sollte das F28 verbaut sein...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Oben