XE startet nicht, wenn warm?

Diskutiere XE startet nicht, wenn warm? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, Kumpel von mir hat sich nen XE in Astra F eingebaut. Ist nach dem Umbau losgefahren und war auch alles prima. Als er wieder losfahren...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Moin,

Kumpel von mir hat sich nen XE in Astra F eingebaut. Ist nach dem Umbau losgefahren und war auch alles prima.

Als er wieder losfahren wollte, ist der Motor (warm) nicht angesprungen: Dreht durch, zündet auch und stinkt nach Sprit. Ist aber kaum Druck auf der Einspritzleiste und Kerzen sind trocken, Kolbenboden auch...

Sicherung 2 ist i.O., wenn LMM und oder Tempfühler ab, startet er auch nicht.

Brauche Hilfe

J.

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Wenn das BPR defekt wäre würde er auch nicht Zünden kann es also auch nicht sein.

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Alle Massestellen mal kontrollieren... Hatten wie mal beim Corsa GSi

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Wenn das BPR defekt wäre würde er auch nicht Zünden kann es also auch nicht sein.
wäre mir jetzt neu,ich kenne nur so wenn man Stecker KW Sensor abzieht kein Funke und kein Benzin mehr eingespritzt wird.
egal,solch Spuk ist doch meist das BPR schuld...ich würds einfach mal tauschen...

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hatte ich auch schon!

War bei mir der Temperatursensor!

Musste meinen Xe immer ne stunde abkühlen lassen bevor er wieder ansprang!

Beim Kumpel hatten wir das auch mit nem Xe, da war nach entfernen des Pulsationsdämpfers alles wieder Gut!

mfg

Offtopic: Wieso muss das gerade heute wieder schneien und 0 Grad sein?!
Wollte doch heute meine HA Tauschen...

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Moin, es geht um meinen Astra!
Ich hab noch den ADAC gerufen, aber der meinte nur "schön, ein Umbau" und ist wieder weg.

Heute morgen sprang er an, ging sofort auf 2500 Umdrehungen und lief etwas ruckelig.
Er qualmte hinten weiß, Wasser fehlt etwas, aber das kann sonstwo sein, denn der Astra steht leicht schief.

Nach 5min machte ich ihn aus und versuchte es nochmal. Nix!
Nur georgel. :-(

Ich will wieder nach Hause :.( :.( :.(

Den Tempsensor hab ich schon mal abgezogen --> Nichts!
Und was ist ein Pulsationsdämpfer??

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Der Dämpfer sitzt bei Außentankpumpen an der Benzinpumpe. Brauchste nicht und haste auch nicht ;-)

Besorg dir in Eutin nen Tempfühler, mehr fällt mir nicht ein

Schitte

J.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Müsste er nicht mit abgezogenem Temp-Sensor laufen? Wenigstens im Notlauf?

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Wollte dich gerade anrufen....geht ja auch so ;-)
Hatte nur 4 Stunden und bin nach Hause gerutscht, Zafira hat schon Sommerfüße.

Mit dem Tempsensor weiß ich nicht, sollte aber eigentlich laufen mit Ersatzwert...?

J.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Ich geh nochmal raus und teste es mit abgezogenem Stecker!

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Jetzt wird es ganz seltsam!

Ich habe ihn zum Laufen bekommen, er lief wie ein Sack Nüsse bei 2500 Umdrehungen im Leerlauf. Ich habe dann mal ordentlich Gas gegeben. Dann hörte das Rausqualmen auf und er lief einigermaßen.
Als ich ihn dann nochmal richtig hochdrehte flogen die Kerzenkabel des ersten und des zweiten Zylinders raus!?!
Ich bekomm ihn mit viel orgel und Gasgeben zum Laufen, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Was auffällt ist die Lautstärke der Abgasanlage, aber die schlägt zur Zeit leider noch gegen den Tank.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe!

Moin,
ich habe gestern aus meinem alten X16XEL ein Zündkabel und den Wassertemperatursensor ausgebaut und beim C20XE eingebaut. Was soll ich sagen? Er lief!
Anfangs ziemlich schlecht, weil wohl noch viel Benzin im System war, aber nach einer "Freibrennphase" war es super.
Ich bin dann zu Opel gefahren und habe die Fehlercodes auslesen lassen. Im Stg. waren zwei hinterlegt:
FC19 Falsches Drehzahlsignal
FC?? Luftmassenmesser

Bei FC19 habe ich den Verdacht, dass es von den elendigen Anlassversuchen kommt, der Luftmassenmesserfehler ist mir ein Rätsel, da er ja so gut läuft, nur die Steckverbindung ist Grütze. Schaun wir mal, aber das ständige FC-auslesen ist mir etwas zu teuer ;-) Bei unserem Kleinstadtopelhändler bezahlt man pauschal ~28€.

Nach Opel bin ich 60km Autobahn gefahren um ADAC Plus Mitglied zu werden ;-)
Alle problemlos. Abends habe ich es schließlich gewagt: 300km Autobahn bei Nässe. Er lief soweit sauber, aber noch nicht 100%ig. Ich wollte es nicht übertreiben, einmal wollte er nicht schneller als 180km/h, ein anderes mal habe ich bei 200km/h abgebrochen.
Verbrauch war bei einem Fahrtschnitt von etwa 125km/h und manchen 150-160km/h-Passagen etwa 10-11Liter. Aber das wird noch, diese Woche bekommt er erstmal neue Filter und neue Kerzen.

Jetzt muss ich nur noch die knackende Vorderachse und den schlagenden Auspuff beseitigen. :evil:
Aber das ist nicht so dramatisch für das bisschen Stadtverkehr hier.

So nachher erstmal den Wagen ausräumen, im Kofferraum liegen viele Köstlichkeiten. Da ist nicht ein mm mehr Platz.
Fast neue gelbe Konis, eine GSi-SChürze mit Neblern, eine Lexmaul-Domstrebe, uvm.
Das muss ich nur irgendwie loswerden ^^

floyd

floyd

Punkte Reaktionen
0
mal eine klitzekleine Frage am Rande

für was steht die Abkürzunb BPR *aufdemschlauchsteh*

Thema:

XE startet nicht, wenn warm?

XE startet nicht, wenn warm? - Ähnliche Themen

Abgas Leuchte und zu wenig Ladedruck: Hi hab seit 2 tagen ein komisches problem mit meinem zlet, ich erzähls mal ausführlich(sorry...) vor 2 tagen ihats mir meine batterie komplett...
motor geht nicht mehr an: Moin,moin. Ich hab da schon wieder ein problem. mein motor startet nicht mehr mein auto stand jetzt seit montag in der garage,da lief er noch. in...
Oben