xe rumpf mit turbo

Diskutiere xe rumpf mit turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; vectra xe motorrumpf,umgebaut auf let...... .....wie ist das mit verdichtung und ladedruck zu handhaben? kolbenschmelze vorprogrammiert????
X

xe turbo

Punkte Reaktionen
0
vectra xe motorrumpf,umgebaut auf let......
.....wie ist das mit verdichtung und ladedruck zu handhaben?
kolbenschmelze vorprogrammiert????

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hi, das kommt drauf an wie bzw was genau du auf let umgebaut hast ??
Falls du nen Rücklauf selber einschweissen willst, dann mach das im Block und nicht in der Wanne !! Falls du einfach nur Turbo Kolben eingebaut hast, ist das limit der Belastbarkeit bald erreicht aber wie gesagt, brauche mehr infos

X

xe turbo

Punkte Reaktionen
0
motor is komplett fertig mit rücklauf,turbo.schläuche....alles schon dran
....der motor hat aber noch xe kolben

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hast eigentlich schon mal die Suche bemüht? Nach ca. 30 min lesen, wäre dir einiges klarer! Die XE Kolben kannst du auf jeden Fall mal total vergessen!!!!!!!!!!!!

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
wie ist das mit verdichtung und ladedruck zu handhaben?

Ist ganz einfach Meiner....je hör der Ladedruck desdo niedriger muß das Verdichtungsverhältnis sein.
Also wenn du die XE-Kolben drin hast müßte deine Verdichtung so ca. 10,5:1 sein.
Da würdest du ca. 0,4 bar LD fahren können.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Glaube auch nicht das die Orginal XE Kolben das Packen. Außderdem bei der Verdichtung und den Orginal Ladedruck wird er eh nie auf Leistung kommen da ich Schätze ihn mal die Klopfregelung ständig die Zündung zurück nimmt...
Mach dir vier andere Kolben rein und gut is. In dem Zug könntest dir ja auch gleiche mit Verdichtungsreduzierung oder Kompressionshöhe holen. Was taugt und was net gibt es auch in der Suche etwas zu finden.

MfG Metaworld

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn dein Gebastel ausgemachter Murks ist, kannst du durch eine Brennraumbearbeitung die richtige Verdichtung erreichen.

X

xe turbo

Punkte Reaktionen
0
klingt ja alles ganz gut.......reicht denn das ni wenn ich einfach ne Verdichtungsreduzierungsplatte einsetzte?????

B

Blue

Punkte Reaktionen
0
Im LET sind ganz andere Kolben, Pleule usw verbaut. Das kann nich gut gehen! Den selben Murks wollten ehemalige Kollegen mir auch afschwatzen.... Wie gesagt ehemalige! Bin ganz froh das es hier Köpfe mit Erfahrung gibt. Jetzt schraub ich allein und das Ergebnis könnte sich jetzt schon sehen lassen......(3 1/2 Jahre bis jetzt) :twisted:

Matze

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Im LET sind ganz andere Kolben, Pleule usw verbaut. Das kann nich gut gehen! Den selben Murks wollten ehemalige Kollegen mir auch afschwatzen.... Wie gesagt ehemalige! Bin ganz froh das es hier Köpfe mit Erfahrung gibt. Jetzt schraub ich allein und das Ergebnis könnte sich jetzt schon sehen lassen......(3 1/2 Jahre bis jetzt) :twisted:

Matze
Hi,
das ist nicht richtig. Pleul, etc. sind gleich, nur die Kolben sind andere wegen der Verdichtung. Wie oben schon gesagt wurde, die Verdichtung muss stimmen, dann kannst auch entsprechenden Ladedruck fahren. Wie das erlangt wird ist mehr oder weniger egal (Kolben, Brennraumbearbeitung, Platte). Ist allerdings immer die Frage, wie z.b. die Platte beschaffen ist, damit es das ganze System übersteht ;) Danach heißt es auf jeden Fall Einstellen und Prüfen, wann er anfängt zu klingeln und wie hoch die Abgastemp ist.

Thema:

xe rumpf mit turbo

xe rumpf mit turbo - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
Vectra 4x4 Turbo: Das wäre mal was 🤔🤗 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
Oben