xe ölt

Diskutiere xe ölt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, also hab vor nem jahr alles dichtungen meines motors neu gemacht . und nun fängt er wieder an ... es hängt ständig am ölfilter ein tropfen...
B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
moin,

also hab vor nem jahr alles dichtungen meines motors neu gemacht . und nun fängt er wieder an ... es hängt ständig am ölfilter ein tropfen öl ..hat jemand erfahrung damit und weiß wo das her kommt ?! simmering von der kurbelwelle vielleicht oder die pumpe irgendwo irgendwo eine schwachstelle wo die dinger immer ölen ??!

ölfilter ist es nich !

lg björn

• xe ölt

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sowohl der Simmerring als auch die ÖlPu Dichtung ;)
Metalldichtung nehmen, neuen Simmerung und fertsch. Rest steht wirklich alles in der Suche

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
metalldichtung neu und simmering is auch neu .. mh naja ich werd ma gucken

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Welche Ölwannendichtung hast du verbaut?
Dichtmittel benutzt? Wenn ja - Wo und Wieviel

Ölwanne auf Risse geprüft?

Dichtungen von den Ölkühlerleitungen kontrolliert/gewechselt?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich hab die ollen korkdichtungen verbaut .. die waren zwar schon immer etwas feucht haben aber nie getropft ölwanne hat auch keine risse .. das muss irgendwo von der pumpe kommen ..
ich nehm die tage ma meine riemscheibe runter und guck mal

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
und warum hast du nicht gleich die XEV-Dichtung verbaut ? :wink:

Dass die alten (vorallem Kork) Dichtungen Probleme machen ist doch bekannt.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
öltropfen am filter kann sein das der dichtungsrin zwischen thermostat und ölpumpe undicht ist, oder die anschlüsse des ölkühler, oder der filter selber!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ja mit der dichtung hab ich vielleicht am falschem ende gespart beim nächsten mal nehm ich auch eine xev

und der tipp mit dem dichtring zwischen thermostag und ölpumpe is gut danke !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich habe auch immer ein tropfen am ölfilter, bei mir kommts aber von dem ölkühler anschluß. Ich hätt da auch mal ne frage zu dem thema ölwanne und zwar hab ich bei mir auch ne orginal dichtung eingeklebt, die ist auch dicht, aber komischerweise tropft es ganz minimal genau aus der stelle wo das kabel von der ölstand kontrolle rein geht, bekomme ich das irgendwie wieder dicht? Der sensor an sich hat schon ein neuen nullring, aber wie gesagt genau da wos kabel rein geht kommts raus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mit Bremsenreiniger alles öl-/fettfrei machen und dann mit ölbeständigem Silikon/Dichtmasse (o.ä) neu abdichten.

Thema:

xe ölt

xe ölt - Ähnliche Themen

Ölverlust C20XE: Mein XE kleckert, ich krieg nur auf Teufel komm raus net genau raus wo. Grober Bereich irgendwo um / über dem Ölfilter / Flanschplatten /...
Ölverlust Bereich Verteiler: Moin! Ich habe seit ein paar Jahren den XE im Manta drin. Leider ist der Motor immer ölfeucht. Mir scheint, das kommt irgendwo beim Verteiler...
XE bekommt kein sprit: Hi All, habe folgendes problem. XE ein halbes jahr nich laufen gehabt und nu geht gar nichts mehr :( Zwischenzeitlich sind Zündkerzen, Kabel ...
neuer XE block, lohnt sich?: Moin, da ich den Wagen wagen wegen Motorschaden schon im Novem,ber abgeldet habe, bin ich jetzt lagsam so weit, denn wieder instand setzen zu...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben