XE oder LET mit Autogas

Diskutiere XE oder LET mit Autogas im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin Moin wollte mal nachfragen ob jemand schon nen XE oder LET mit Autogas fährt.. und wie die Erfahrungen so sind? Wie schauts aus mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin

wollte mal nachfragen ob jemand schon nen XE oder LET mit Autogas fährt..

und wie die Erfahrungen so sind?
Wie schauts aus mit hochgezüchteten LET s und XE s ?

Bei den Spritpreisen denk ich über nen umbau nach allerdings würd ich vorher gerne wissen wie schädlich es ist für n Motor oder obs überhaupt nicht schädlich ist.

Darauf gekommen bin ich, weil nen bekannter nen Audi S6+ (4.2L) mit Autogas umgerüstet hat und sich kaputt lacht über alle anderen.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
S6+ mit Autogas? :roll:

Das Thema hatten wir glaub schonmal. Suche benutzt?

Also ich finde dafür was so eine Anlage kostet lohnt das nicht wirklich da muß man ganz schön fahren bis man da spart. Zum anderen Platzverlust.
Und was die wenigsten wissen was ist wenn was am Auto ist? Das darf nicht jeder machen. Da kann es ganz schön ärger geben wenn da ihrgenwer was am Auto macht.
Die Vorschriften sagen einmal nur geschultes Personal dann zum anderen darf nur mit Benzin Betrieb in der Werkstatt gefahren werden usw. Dann mußt du auch noch wissen wo überall ne Tankstelle ist.

Was jez die Motorleistung und Kennfeldern angeht keine Ahnung bislang habe ich noch keine Langzeitstudie gesehen wo es umnachgerüstete Autos geht.

Für ist das einzige vernünftige wenn es schon ab Werk Erdgasautos sind.

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
ja S6+
nennt sich glaube auch Quattro Q1 oder so

kann gerne mal Fotos online stellen müsste ich allerdings erst am Wochenende machen.

Nunja Einbau hat Kollege selber gemacht und die Teile in Italien gekauft

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Also entweder man hat Platzverlust, ODER man MUSS wissen wo über Autogas-Tankstellen sind.

Kommt halt drauf an ob man nur noch mit Gas fahren will.

Das Geld für die Gasanlage hat man schnell wieder raus, nur nicht für den Einbau der ja dank einer total schwachsinnigen EU-Regelung nicht selbst gemacht werden darf. Ist echt gestört, von der EU kommt nix gutes

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Marc,

die Anlagen sind meistens so ausgelegt, das du wenn Gas alles ist immer noch mit Sprit fahren kannst, aber mehr dazu einfach mit in Steffens Posting lesen. Hier ist dann dicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XE oder LET mit Autogas

XE oder LET mit Autogas - Ähnliche Themen

ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
XE/LET Wasserpumpe: Hab hier noch ein nagelneuen Zahnriemensatz ( Zahnriemen, umlenkrolle, spannrolle, Wasswerpumpe) vom XE, der wurde mir kaputt gefahren!! :( Hab...
Xe Kupplung/Let Kupplung: Die Frage ist ob die Xe Kupplung vom Durchmesser her kleiner ist. Ich hab mir über nen bekannten ne Sachs Kupplung für meinen Let besorgen lassen...
C20XE M2.5 stottert beim Gasgeben - Verteiler defekt?: Moin! Mein XE stottert seit neuestem beim Gasgeben ganz regelmässig und drehzahlabhängig. Ich habe den Verteiler bzw. die Zündkabel in Verdacht...
brauche euren rat.... XE oder LET im cali???: hi, also zunächst mal das forum find ich echt klasse, les hier schon sehr lange mit und seit einiger zeit poste ich auch ab und zu. also ich hab...
Oben