xe nocke

Diskutiere xe nocke im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo wenn ich mir die xe nocke (einlass) in den let baue muß ich sie dann 1 zahn versellen ?? habe das so gehört und wollte das genau wissen danke
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo wenn ich mir die xe nocke (einlass) in den let baue muß ich sie dann 1 zahn versellen ?? habe das so gehört und wollte das genau wissen danke

• xe nocke

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nö, genau auf Markierung ... wenn du die Nocke um einen Zahn in die falsche Richtung verstellst, dann kanns evt. schon paar krumme Ventile geben :?

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich einen Dokumentierten Beweis dass die Sauger Welle etwas Bringt? und wenn ja was&wieviel? Mich Interesiert das weil ich Arno bei meinem Besuch bei EDs danach gefragt habe und Er meinte das Wäre völliger Quatsch da Sollte ich mir lieber ne Scharfe Let Welle holen, aber wenn das so ist warum ist denn (fast) jeder so verückt auf ne Sauger Welle???

MFG

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht, aber als ich zu besuch zwecks Einbau Ph3 dort war habe ich ihn ca.11 Stunden mit Fragen gelöchert über alles was mir so eingefallen ist und dabei hat er mir gesagt ich soll lieber ne scharfe nehmen als die sauger da das nix Taugt!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht findest du ja eine Einlaßwelle die sehr viel Hub hat aber nicht so lange offen ist(Gradzahl) da wirste am wenigsten Schwierigkeiten mit der Überschneidung haben und die Füllung wird auch leichter vonstatten gehen als mit der Serien XE Welle, da das Ventil dann halt einige mm weiter öffnet.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich glaube ich mach den Motor & das Drum herum erstmal standfest und lese weiterhin aufmerksam die Berichte. Ich kann mich dann ja späterraus immer noch entscheiden ob ich ne Nocke verbaue oder net.

Trotzdem vielen Dank

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Ich habe die xe einlass Nocke verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Dreht obenrum schneller hoch. Bei der Seriennocke war er wie "abgeschnürt". Schwer zu erklären.

gruss Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Hi.

Ich habe die xe einlass Nocke verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Dreht obenrum schneller hoch. Bei der Seriennocke war er wie "abgeschnürt". Schwer zu erklären.

gruss Flo

ist bei mir ganz genauso!

nur die Einlaßwelle verbauen,nicht beide :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Lösung mit der XE-Nocke nich so toll, da sind die Gr.N Nocken von Vmax schon um einiges besser! :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

der Link geht nicht.

Denke auch das die GR. N Nocken von Vmax mehr bringen.

ber die Xe Einlass Nocke kriegt man für schmales Geld an fast jeder Ecke :wink:

Gruss Flo

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab die auch drin inkl. umgeschliffener XE Auslasswelle und find das nur geil was jetzt obenrum geht, war ohne Ende zu spüren.
Druckaufbau ist vernachlässigbar langsamer :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

klick nochmal meinen Link an und klick dann ganz unten auf den Viewer, evtl. musste erst die XLS Datei auf die Platte legen. Rechte Maustaste "Speichern unter..."

Thema:

xe nocke

xe nocke - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Läufer für NW Sensor: Hallo Zusammen, Nachdem der Umbau auf COPs so gut geklappt hat, möchte ich jetzt von "wasted Spark" auf "Sequentiell" umbauen. Ich habe schon den...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Relais motorraum calibra: Hallo ihr lieben, müsste wissen welche relais für was sind sowie welche sicherung für was ist. Danke euch wagen hat klima
500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Oben