XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw

Diskutiere XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ist der Leerlauf mit den Risse 280er Wellen noch ok? Ab wo setzt der Schub ein? Alltagsauto oder Spaßmobil? Da du andere Kolben hast, wirst du zu...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist der Leerlauf mit den Risse 280er Wellen noch ok? Ab wo setzt der Schub ein? Alltagsauto oder Spaßmobil? Da du andere Kolben hast, wirst du zu der Frage nach tieferen Venbtiltaschen für die 280er Welle nix sagen können oder?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Bei den 280er Wellen solltest auf jeden Fall die Serienkolben mit tieferen Taschen ausstatten.

Und die 280er Wellen werden im Leerlauf sicherlich etwas rumpeln.

Wer Nocken fahren will, die wirklich drücken, dann kommt man um das Rumpeln nicht herum. 8)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Laut Aussage von Risse braucht man keine tieferen Taschen wenn die Nocken richtig eingemessen werden. Wer sie nur einbauen und losfahren will braucht tiefere Taschen.
Ich hatte die früher auch mal im XE.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe aber halt davon aus, dass der Kopf geplant wurde und zur Sicehrheit würde ich Taschen setzen. Allein schon aus dem Grund, dass man vielleicht nach den Risse wellen ein schöneres Profil fahren will. dann muss der Motor nicht wieder auseinander. :)

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@wolle_B

Falls Du mal richtige Wellen fahren willst, die dann andere Daten haben, sprich mehr Hub etc.

W

wolle_B

Punkte Reaktionen
0
so so und was nimmt man da für welche?

Thema:

XE neu machen wieviel Ps könntens werden ??? Ram Nocken usw

Oben