XE mit E1 in Tigra E2 und weitere Fragen!

Diskutiere XE mit E1 in Tigra E2 und weitere Fragen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach! Der Käufer meines C20XE möchte sich diesen in seinen Tigra einbauen, bekommt ihn aber anscheinend nur mit E2 eingetragen! Liegt das an dem...
P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Der Käufer meines C20XE möchte sich diesen in seinen Tigra einbauen, bekommt ihn aber anscheinend nur mit E2 eingetragen!
Liegt das an dem 10/96 Stichdatum bezüglich Motorumbauten oder wie? Kann man den Motor umschlüsseln?

Und nochwas: Kann mir irgendjemand sagen ab wann das F20 verbaut wurde?

Gruss Philipp

• XE mit E1 in Tigra E2 und weitere Fragen!

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das liegt an der abgasnorm...wenn sein auto nach dem stich datum zugelassen ist bekomt er ihn nicht regulär eingetragen....

das f20 gibt es schon seit 1987-88 dazumal in den e-kadetten 16v

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Ahhh, also lag ich richtig mit diesem Stichdatum!
Gibt es jetzt irgendwo eine Möglichkeit das einzutragen?
Die anfänglichen 16V waren demnach auch schon mit dem F20 ausgerüstet... Gut zu wissen!

Gruss Philipp

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Phillipp,
es gehtallerdings über den Umweg eine Mantzel PowerBox, bei der man auf E2 zurückgestuft wird. Mancher TÜV schaut nicht so genau hin, läßt mit sich auch bisle handeln und sagt, da war vorher ne PowerBox drauf (wäre gut wenn man das Gutachten dabei hat *g*)

Kleine Frage: Wer baut denn sein Tigra um? :D

Gruss,
Lars
PS: Muß ja auf die Konkurenz aufpassen *g*

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Also die Mantzel Power-box montieren und sich zurückstufen lassen? Danach zu Eintragung oder wie? Erklär nochmal genauer...
Hast du eigentlich die Filmchen schon verschickt? Mein Laufwerk wartet sehnsüchtig auf was leckeres!:cool:

Gruss Philipp

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jep, hast du richtig verstanden.

Mantzel PowerBox verbauen, dabei werden auch neuere Modelle zurückgestuft. BEi einem Motorumbau gilt laut TÜVauskunft der Istzustand des Motors, der in dem moment ja E2 ist, wie die alten Tigramotoren. Somit kann der C20XE verbaut werden.

Gruss,
Lars
PS: Manche TÜVer sind halt gnädig und halluzinieren vorher ne Mantzel Box auf den Motor, wenn ihm das Gutachten vorliegt ;)

Thema:

XE mit E1 in Tigra E2 und weitere Fragen!

Oben