XE + Lachgas (belastbarkeit XE)

Diskutiere XE + Lachgas (belastbarkeit XE) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; haha das hab ich auch gesehen, das war doch mit nen clio oder so ja stimmt alles 1. deshalb müssen auch in der dritten Welt bei Fahrzeugen die...
Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Jo mit Lachgas verstösst man gegen folgende Gesetze

1. Suchtmittelgesetz
2. Gefahrenguttransportgesetz
3. Unerlaubte weil nicht eingetragbare Leistungssteigerung somit
Kraftfahrgesetz.

Ob's 100%ig stimmt weiss i net genau - hab's nur mal in Auto Motor Sport gesehen...

Gruss
Klaus

haha
das hab ich auch gesehen, das war doch mit nen clio oder so
ja stimmt alles
1. deshalb müssen auch in der dritten Welt bei Fahrzeugen die Abgasanlagen über Häuser und Bäume reichen, das die Kinder nicht zum Schnüffeln verleitet werden :lol:

2. richtig ohne ADR Schein darf man kein nicht brennbares Gas mit führen, da kann man jeden Taucher fragen,
deshalb bekommt man auch nur mit Vorlage einer BW Sprengausbildung Propangas ausgehändingt :oops:

und was mir noch zu 3. einfällt: wenn man bei nen Wet-Kit zu viel Benzin zusätzlich einspritzt versäuft der Motor und es gibt ne Leistungsminderung und ich denk mal die muß man auch eintragen lassen :twisted:

:lol: :lol: :lol:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja ist ja klar das der VdAT nicht sagt, bauts euch alle ein. Die Wollen ja ihr Geld weiterhin verdienen und nicht zusehen wie die Leute sich das aus den USA holen und für wenig Geld Leistung aus aus nem Twingo oder Polo zaubern.

Ich würde das gerne mal im Gesetzestext nachlesen weis jemand wo das stehen soll?
Unerlaubte weil nicht eingetragbare Leistungssteigerung somit
Kraftfahrgesetz

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Jo mit Lachgas verstösst man gegen folgende Gesetze

1. Suchtmittelgesetz
2. Gefahrenguttransportgesetz
3. Unerlaubte weil nicht eingetragbare Leistungssteigerung somit
Kraftfahrgesetz.

Ob's 100%ig stimmt weiss i net genau - hab's nur mal in Auto Motor Sport gesehen...

Gruss
Klaus

Und mit normalen Motortuning, verstößt man nicht gegen Gesetze. :roll:

Gruß Xarre

C

Corsa A 16V

Guest
Ich finde die leistungssteigerungen bei den japanern besser als bei den amys.

Des kommt viel geiler ein biturbo mit bis zu 1300PS,als ein 250PS auto,das dann mittels Lachgas auf bis zu 700 PS gebracht wird,denn mit so nem "normalen" system braucht man garnet auftauchen bei den amys.

Und dauerhafte leistung ist geiler als sprints.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber was ich hier für argumente höre ist schon schwachsinn.... läuft aus, undicht etc.... totaler quatsch. Es ist vom Preis/Leistungsverhältnis DAS BESTE, NICHT MOTORSCHADEND. Also bei mir kommts rein, aber dann wohl auch um das den leuten näher zu bringen weil ich im Tuningladen arbeite der viel mit lachgas macht.

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Hi

kann es sein das wenn der Flaschendruck zu gering ist, man zu viel Benzin zusätzlich einspritzt und dadurch den Kat zerstört?

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hängt vom System ab. Das Wet System von ZEX hat, wie schon gesagt, nen Steuergerät dabei, was so gut wie alles ermittelt. Aber der Flaschendruck wird nie so niedrig sein, das er zuviel Sprit eingeben kann. Der Druck geht nur um wenige BAR runter wenn se leer wird, und voll hat die immerhin 60 bar. Also wenns dann am ende nur noch 54 oder 50 bar sind, halb so wild. Aber das der Kat kaputt gehen soll, hab ich bis jetzt noch nie gehört.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Also man sagt das eine 10lbs Flasche, also die große, in der regel 8 wochen lang zu gebrauchen ist. Flaschenfüllung kostet ca. 60 Euro (+ - 20 Euro). Wir sind gerade noch auf der Suche nach einem anständigen Füller, dafür braucht man eine lizens. Aber wie gesagt, ich glaube bei dauervollgas würde solch eine flasche 1-2 wochen halten, aber wer fährt denn bitte dauervollgas damit? Also ich denke die 8 Wochen sind mit erhötem verbrauch berechnet.

Thema:

XE + Lachgas (belastbarkeit XE)

Oben