XE Kopfdichtung auf let

Diskutiere XE Kopfdichtung auf let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Da ich meinen Kopf gerade mal wechseln muss, hätt ich mal ne Frage! Ich weiß, Suche benutzen, aber ich find nichts richtiges auf die...
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Turbothorsten

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Hi

Da ich meinen Kopf gerade mal wechseln muss, hätt ich mal ne Frage!

Ich weiß, Suche benutzen, aber ich find nichts richtiges auf die SChnelle!

Folgendes: Ich abe noch ne Zylinderkopfdichtung im Schrank gefunden. Die ist Wahrscheinlich vom XE, kann ich aber nicht genau sagen!
JEtzt hab ich sie mal vermessen (die Stärke der neuen mit der alten verglichen), und die neue ist minimal dicker. Das ist ja auch einleuchtend da die alte ja gequetscht worden ist.

Nun die Frage: Wenn es tatsächlich ne XE Dichtung ist, was spricht dagegen, die zu nehmen???? :roll:
 
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REDMAN

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Hi Thorsten
Kannst du ohne bedenken drauf machen weil es die selber ist wie beim LET.
Habe beide beim mir in der Halle liegen,LET/Xe und da sind laut Opel und meines wissens kein unterschied.
Gruß Micha

Würde dir trotzalledem zu einer Z-Dichtung raten.
Wenn du keine Leistungssteigerung fährst kannst du ohne bedenken die normale nehmen.
Soll jetzt nicht heißen die normale ist Schrott,nur die Z-Dichtung ist schon was stabiler und haltbarer für unsere zwecke :wink:
 
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Turbothorsten

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JA, daran hab ich auch schon gedacht. Was war da gleich nch mit Nieten ausbohren???

Aber da ich ihn morgen planschleifen will, werde ich wahrscheinlich doch die XE Dichtung nehmen! Ich will endlich Spass haben an dem Scheissding! Der hat nun schon 3 Jahre in der Halle verbracht, und das reicht mir langsam! Ausserdem hatte ich morgen ein kleines "Einführungsrennen" mit nem VR 6 Golf 3 angestachelt! :wink:

Kannst Dir sicher denken, was die VWler sagen wenn ich wegen Kopfschaden absage..... :cry:

Ohne Power Ewig Letzter und so.... :cry: :cry: :cry:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Jungs,sagt mal mit euren vielen Beiträgen..fragt sowas :roll:
Nehmt die Z-Dichtung,fragt nicht nach dem drehmoment,sonst geb ich den suchhinweis :wink:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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oder laßt die Finger vom LET.(Scheißding)
bin kein Moderator,aber sowas zu lesen... :roll: :x

mfg Klaus
 
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REDMAN

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Jungs???
XE/LET Dichtung ist nun mal gleich und schlecht ist die bestimmt nicht.
Kumpel fährt seit über einen Jahr mit der serien Dichtung rum mit Lotec Phase 3 und höheren Ladedruck und die hält auch......
Wohl schlecht geschlafen oderso?!? :roll:
 
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Turbothorsten

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:shock: Immer locker bleiben! :shock:

Ich hatte nur Skrupel die ohne mich zu vergewissern einfach einzubauen!

Brauchst ja nicht gleich "krummer Hund" zu mir zu sagen! :cry:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Sorry Turbothorsten,ich sollte zu dieser Uhrzeit nichts in der Art mehr posten.

mfg Klaus
 
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PatrickK

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Hi!

also mir persönlich ist noch kein einziger fall von ner kaputten kopfdichtung beim xe/let bekannt wenn dann ist es eh der kopf also mach ruhig die xe dichtung drauf außer du fährst natürlich mit 2 bar dauerladedruck oder so rum
 
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Turbothorsten

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@ Cali:

Kein Problem! Ich stehe auch leicht malö mit dem falschen Fuss auf!! :lol:

@all.

Zu spät! Da es mit der Teilebeschaffung am Osterwochenende eher schlecht aussieht, gabs diesmal doch keine Z - Dichtung! :(

Aber ich habe ja wieder einen KS Kopf montiert! Und für die nächste Revision werde ich mir schonmal ne Z - Dichtung in den Schrank legen! :wink:

Sagt mal, wo genau reißen die KS Köpfe denn? Ist das da, wo das Öl mit durch das SChraubenloch geht?
Sehen kann man so ja nichts dran. Hat vielleicht jemand Bilder von der Stelle wo sie reißen? :?
 
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