XE kopf überholen/bearbeiten, wer wo?

Diskutiere XE kopf überholen/bearbeiten, wer wo? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi! folgendes... mein motor lief scheiße. keine leistung und auf einem zylinder o kompression :shock: hab jetzt mal den kopf runter gemacht...
T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
hi!

folgendes... mein motor lief scheiße. keine leistung und auf einem zylinder o kompression :shock:

hab jetzt mal den kopf runter gemacht, und siehe da, von einem auslassventil fehlt ein cm² großes stück :roll:

kolben sehen noch gut aus.. auch keine riefen und so.... nur eine nockenwelle is leicht eingelaufen....

jetzt bietet sich es ja an den kopf ne kleine bearbeitung zu unterziehen, und ein paar hübsche wellen reinmachen 8)

hat jetzt 135tkm drauf... nur wer macht ne ordentliche kopfbearbeitung?

im blankl hab ich schon ne pn geschrieben, aber der wird wohl zu viel zu tun haben mit einem anderen projekt :lol:

was könnt ihr mir entfehlen?

gruß tobi :wink:

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
hab da gleich mal ne mail hingeschickt ;)
im forum hier isser nicht vertreten, oder?

C

Canon

Punkte Reaktionen
0
Doch der Dirk ist doch hier glaub ich im forum ab und zu unterwegs....

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Im Forum auch aber ziemlich selten. Ruf am besten an, das ist das beste. In der Zeit, während du auf die email-Antwort wartest, könntest du ja mal meine Radbolzen raussuchen :)

Gruß Andy

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Blank hat urlaub! hilft nur anrufen!

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
tschokko macht blank darauf aufmerksam ;) danke nochmal ;)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Habe ihm schon ne sms geschrieben dem Blank

Opel 400 Club

Opel 400 Club

Punkte Reaktionen
0
Der Blankl wird dir keinen einzelnen Kopf bearbeiten ohne den Unterbau dazu auch zu machen. Weil das meistens in die Hose geht, haben wir uns das hier Abgewöhnt, Einzelteile zu Bearbeiten, wo wir nicht Wissen, was der andere dann da drunter Schraubt. Und um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, machen wir das nicht. Das wird er dir aber in 3 Wochen, wenn der Urlaub um ist, wahrscheinlich selber Mitteilen. Nichts für ungut.
Harry

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
klingt logisch weil bei nem ordentlich gemachtem immer die verdichtung angehoben wird so diesen kopf jetzt auf nen verheizten unterbau und schon kommt der lagerschaden!!! wenn man glück hat!! :wink: :roll:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Na ja, aber dazu möchte ich mal sagen, dass man ja solche Sachen wie Lagerschalten, Pleuelschrauben, Kolben und Pleuel selber tauschen kann. Gut Hohnen etc. muss man machen lassen.

Aber nen Kopf sollte man schon jemanden wie Dirk oder Andy geben, weil man da halt Erfahrungswerte einfließen lassen muss, die hier wohl so gut wie keiner hat.

Für nen Block muss man kein Profi sein, um den wieder wie neu zu machen.

Dirk und Andy würden jeden Kunden sagen, das man bei einer Leitungssteigerung, auch das Gesamtpaket und dessen zustand beachten muss. Wer das dann macht, ist dann wohl zweitrangig.

Thema:

XE kopf überholen/bearbeiten, wer wo?

Oben