XE hat nicht richtig Leistung

Diskutiere XE hat nicht richtig Leistung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Der XE ist aus nem Astra F mit einer 2.5 Motronik und er geht halt nicht so richtig. Wenn man sich so die...
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Der XE ist aus nem Astra F mit einer 2.5 Motronik und er geht halt nicht so richtig.
Wenn man sich so die Kerzen an schaut läuft er zu Mager.
Also erst mal Let Düsen rein, da lief er etwas besser.
Jetzt ist nach und nach alles mal getauscht worden.
Also:
Steuergerät
LMM
Benzinpumpe
Kraftstoffilter
Drosselklappe
Steuerzeiten 2x überprüft.
Ich glaube er geht nicht richtig in Vollast.

So jetzt meine Fragen, kann man mit einem Tech 1 den Vollast zusand auslesen ?
Hat irgeneiner ne Idee wieso er mit so großen Düssen (348ccm) und Benzindruck auf 3.5 Bar, laut vmax 375ccm und orginal waren 214ccm noch läuft ?
Kennt einer so nen ähnlichen Fehler.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Lambdasonde ok? Ist auch die richtige Benzinpumpe verbaut (3bar)?

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Lambda ist ok.
Regel auch alles. Und Pumpe wurde schon getauscht.
BD Anzeige ist im Innenraum immer auf 3.5 bar.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Naja stimmt die Fördermenge auch bei dem Druck, also ist es ne Pumpe aus nem 16V bzw. Einzeleinspritzer oder woher stammt die Pumpe?

S

Schnapadäus

Guest
Ich denke mal dein Motoren-Problem liegt ganz woanders!
Hier nun denken..geb ich den Zylindern mal nen Liter mehr Benzin und schwups läuft die Möhre..ist völlig falsch!
Man muß den Fehler suchen..und nicht die Symptome behandeln!
Hast schon mal die üblichen >Verschleißteile< überprüft?
Drosselklappenschalter?
Temperaturgeber Einspritzanlage?
Kompression mal gemessen...besser wäre im Problemfall ein >Druckverlusttest!
Die Leistungsmanko liegt vielleicht auch einfach daran das der Motor mechanisch gesehen >verschlissen < ist!
Nun nicht denken..schwups mal nen Tech1 angeschlossen und der sagt...der Motor ist mechanisch i.O. :lol:
Fehlerspeicher kannst ja auch ohne Tech1 auslesen!
Komisch nur davon schreibst nicht eine Silbe!
Was dafür sprechen würde das elekronisch gesehen alles TOp ist...mechanisch aber der Motor >tot< ist!
mfg Ralf

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Schonmal die Auspuffanlage gecheckt.
Kann sein das die zu ist bzw. Kat defekt.

MfG Tigra2.0 16V

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
@Schnapadäus
Also die Mechanik ist io. Kompression ist Top, druckverlust auch ohne Probleme.
Die komplette Ansaugbrücke wurde getauscht.
Der Kopf ist erst 500km drauf frisch geplant und Ventile überprüft.
Sorry habe das oben nicht erwähnt, aber als der Motor nen Öl/Wasser schaden hatte, wurde erst mal alles auf Herz und Nieren geprüft.
Und am Ende ist halt nur der Magerlauf bei raus gekommen.
Das "geb ich den Zylindern mal nen Liter mehr Benzin und schwups läuft die Möhre" Prinzip wurde auch nicht angewendet. Ich bin halt erst mal so an die Sache ran gegangen indem ich mir gesagt hab, erst mal schauen wann er nicht mehr läuft und ich bin davon ausgegangen, dass er mit den Let-Düsen gnadenlos am absaufen ist, aber nix er lief sogar etwas besser.
Nur ist das für mich keine Lösung, sondern noch ein weiters Problem. Ich kann ja nicht am Ende 550ccm Düsen da rein hängen, das er so läuft wie ein orgi. XE halt laufen sollte.
Sorry wenn das noch nicht so rüber gekommen ist :)

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Was hast du für einen LMM eingebaut?
Viele von den gebrauchten sind auch schon angeschlagen. Hab bei meinem auch 2 gebrauchte ausprobiert - Keine Änderung. Als ein Kumpel für seinen Vectra einen neuen beim FOH gekauft hat, habe ich den ausprobiert - das war ein unterschied wie Tag und Nacht.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Habe bis jetzt auch nur ältere gehabt. Das wäre nochmal ne Maßnahme.

Thema:

XE hat nicht richtig Leistung

XE hat nicht richtig Leistung - Ähnliche Themen

Kein runder Kaltstart: Manchmal startet mein Z16LET einfach nicht richtig. Hatte vorher mal das Problem, das er bei der Gasannahme geruckelt hat,neue Kerzen und gut war...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Overboost-probleme: Hallo. Ich habe eine komische Störung beim Overboost 1,4 Bar und ca. 4000 Umd. Die Ladedruckanzeige Flattert ein wenig. Habe Hier und da über...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
arge Probleme: Hallo Leute....... ich habe ja nun von EDS meinen gemachten Lader bekommen und freute mich schon auf jetzt recht ordentliche Leistung:p ...
Oben