XE Einlassnockenwelle im LET

Diskutiere XE Einlassnockenwelle im LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, @floreal na also,genau wie bei mir,keine Nachteile nur Vorteile :) da merkt man deutlich das die LET Einlaßwelle obenrum über 5700 U/min...
Cali-Faucher

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Hi,
@floreal
na also,genau wie bei mir,keine Nachteile nur Vorteile :)
da merkt man deutlich das die LET Einlaßwelle obenrum über 5700 U/min total die Leistung zu schnürt.

mfg Klaus
 
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floreal

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Ich habe keine Setzmaßscheiben drin, obwohl der Kopf schon 1,2mm geplant wurde, seitdem 50.000km drin ist (KS400) und der Motor um die 300PS trotz dem geringeren Ladedruck hat!
habe aber trotzdem noch eine Frage:
Geht die XE Einlaßwelle auch durch die AU oder muß ich dann nochmal umbauen?
 
Cali-Faucher

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die geht auch durch die AU.Mußt nicht umbauen.Wenns nicht klappt,liegts an was anderem.Kat,Lamdasonde,undichte Krümmerdichtung ect...

Hast die 300 PS jetzt messen lassen oder nur Vermutung?
Mit 1,2 mm geplanten Kopf würd ich keine Phase 3 mit fahren.

mfg Klaus
 
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floreal

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Nein habe jetzt noch nicht messen lassen, die letzte Messung waren gut 290PS (404NM), seitdem kam aber ein noch größerer LLK, komplette 60mm Verrohrung, gr. Glocke mit Pop off und 85mm Auspuffanlage ab turbo hinzu - und jetzt die Nockenwelle, die Leistung ist durch diese Veränderungen wesentlich gestiegen, so daß ich mal vorsichtig auf 300PS schätze um nicht zu übertreiben, können aber auch mehr sein.

Fahre auch keine höhere Phase, da mein Motor so anscheinend ziemlich standfest ist und das Preis / Leistungsverhältnis einer größeren Phase nicht mehr im Verhältnis steht, verzichte dann lieber auf die 20-30 PS die dann noch drin wären - von der Anfälligkeit mal abgesehen.

Werde aber mal eine Messung machen sobald ich das Geld dafür übrig habe, da es mich sehr interessiert was man mit dem phase 1 chip erreichen kann wenn das drumherum stimmt - Ergebnis wird dann hier mitgeteilt.
 
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V2A Eigenbau mit Rohren aus der Lüftungstechnik und geändertem Lexmaul - Du kannst Dir noch größere einbauen, solange die Abgaswerte und Lautstärke stimmt - hört sich zwar jetzt eher an wie eine 1100er Suzuki bei höheren Drehzahlen aber hat damit spürbar mehr Power, vor allem in den ersten 3 Gängen sehr spritzig (im Vergleich zu vorher) :twisted:
 
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Nein, aber wie gesagt, wenn die beiden genannten Faktoren erfüllt sind, die Anlage sauber verlegt / aufgehangen ist (insbesondere um die hintere Antriebswelle) kann der TÜV sie auch eintragen - hängt vermutlich wie immer vom Prüfer ab! (die information stammt von dem Leiter meiner TÜV Stelle, der die Eintragungen macht)
 
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