XE cleaning kabel schläuche etc

Diskutiere XE cleaning kabel schläuche etc im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus demnächst beginne ich mit dem säubern des motorraums es sollen keinerlei schläuche behälter oder kabel zu sehen sein 1. das kabel von der...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

demnächst beginne ich mit dem säubern des motorraums
es sollen keinerlei schläuche behälter oder kabel zu sehen sein

1. das kabel von der einspritzleiste das zum STG geht, kann ich dieses direkt an der lima vorbeiführen? oder ist es möglich das es störungen hervoruft? dann geht es vorbei an den einlasskanälen. werden diese sehr heis? das kabel wird dann neben der schaltstange in den innenraum geführt

2. ich will spritzwasserbehälter, kühlwasserbehälter und servobehälter hinter dem armaturenbrett verbannen diese werden dann zimlich tief sitzen. im motorraum sitzen sie ja alle sehr hoch, die schläuche werden ja auch alle eine ecke länger
glaubt ihr das es problem mit der förderleistung gibt bei servo- und kühlwasserbehälter?

3. wo bekomme ich m ware von diversen schläuchen her?

4. bei welchen kabel oder leitungen sollte man vorsichtig oder getrennt verlegen?

5.hmm irgendwas habe ich vergessen :confused: :idea:

mfg

Marco

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
waaserbehälter sollte aber nicht zu tief sein oder neue stelle zum entlüften suchen .. vielleicht nen schlauch von ner franzosenkarre nehmen , weil die haben teilweise im schlauch ein gewinde einvulkanisiert und da kann mann dann ne kleine schraube rausdrehen .. sonst immer luft im system :shock: gibt da ja den grünen vectra turbo mit 14 " da ist auch alles wech , aber der hat aus 2 alten behältern ne neuen geschweist/geklebt und der sitzt unter der abdeckung vonm lüftermotor ..

problem können bei wiederstandskabeln auftreten abder dei frage sit welche sind das .. abs könnte sein und kw/nw sensor aber das wissen bestimmt andere ..

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
vielleicht aus nen Japaner was passendes suchen ...

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Am besten den gesamten Kabelbaum mit Alufolie umwickeln und an Masse legen, fertig is die Abschirmung. :lol: KW-Sensor is eh schon geschirmt.

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: :lol: :lol:

Naja das mit dem ganz cleanen ist ne menge arbeit und muss auch gut überlegt sein,nicht einfach alles irgendwo hin!!!

wie schon gesagt wurde wegen wasserbehälter und so....... :roll:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
HAllo,
ich würde die Einspritzleiste komplett abmontieren und Anstatt der Leiste 4 einzelen Stecker nehmen und durch die Ansaugbrücke nach unten führen und dann in den Innenraum!

BlueCorsa

Thema:

XE cleaning kabel schläuche etc

Oben