XE Block und NE Kopf?

Diskutiere XE Block und NE Kopf? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI, ich möchte im nächsten Jahr meinen NE Motor kompl. revidieren lassen. Nun habe ich noch einen Block vom C20XE liegen. Kann ich den XE Block...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
HI,

ich möchte im nächsten Jahr meinen NE Motor kompl. revidieren lassen. Nun habe ich noch einen Block vom C20XE liegen. Kann ich den XE Block auch mit dem NE Kopf bestücken und aller NE Anbauteile? Einziger Unterschied der mir bisher einfällt ist die Riemenscheibe. Kolben kann ich wohl nicht verwenden deshalb möchte dem Block aber dann neue SEH Kolben spendieren. Passen die auf die Pleuel vom XE? Wie siehst mit der Kubelwelle vom XE aus? Sind die Bohrungen des XE Blocks und des NE Kopfes indentisch?

Totti

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Hä? Verstehe nicht was du dir erhoffen willst? Warum baust du nicht gleich nen C20XE ein? Der Block vom XE ist der gleiche wie vom NE, nur halt Kolben und ein paar teile sind anders...

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hä? Verstehe nicht was du dir erhoffen willst? Warum baust du nicht gleich nen C20XE ein? Der Block vom XE ist der gleiche wie vom NE, nur halt Kolben und ein paar teile sind anders...

Weil ich vom XE die Faxen dicke hab und mir jetzt meinen NE lieber fertig machen will. Mir gehst darum, dass ich noch nen XE Block liegen habe und den im nächsten Jahr aufarbeiten lassen will. So kann ich während der Arbeiten noch weiter fahren und muss nicht warten bis alles fertig ist.

Das die Blöcke identisch sind war mir klar mir gehst ebend um "die paar Teile" die anders sind. So z.b. ob man die Kolben des XE drin lassen kann (wegen der Ventiltaschen). Soll ja durch die XE Kolben ne höhere Verdichtung bekommen.

Totti

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

leider habe ich noch immer keine aussagekräftigen Antworten bekommen.
Passt der NE Kopf nun problemlos auf den XE Block? Welche Anbauteile (Zahnriemen,Wasserpumpe etc.) müsste ich dann verwenden, vom XE oder vom NE?
Der NE wird ja über die Wasserpumpe gespannt (altes Modell), der XE über die Spannrolle.
Da ich den Block kompl. revidieren möchte, welche Kolben sollte ich neu einbauen lassen? XE,SEH oder NE Kolben? Bleibt er mit XE bzw. SEH Kolben noch ein Freiläufer?
Welche Kopfdichtung müsste ich verwenden oder sind die NE und XE gleich? Und wie siehst mit den Kopfschrauben aus,NE oder XE Schrauben?

Bringt der XE Block mit Kurbelwelle und Pleuel überhaupt irgendwelche Vorteile gegenüber einem NE Block?

ICh weiss, viele Fragen und eigentlich nicht XE spezifisch aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

Totti

Thema:

XE Block und NE Kopf?

XE Block und NE Kopf? - Ähnliche Themen

XEV Kolben + Block mit geplanten NE Kopf: kann mir einer sagen ob das geht oder ob das eher mieß ist? also mal alles zusammen, es soll zusammengebaut werden: XEV Block mit XEV Kolben...
NE Block fürn XE verwendbar?: Hi, hab hier noch eine neu überholten kompl. NE Block stehen. Könnte ich denn nur durch Umbau der Kolben/Pleuel auch fürn XE brauchen oder hat...
XE kopf auf NE block: hallo sind die xe und ne blöcke identisch mal abgesehen von den kolben? so das man nen xe kopf draufbauen könnte?! gruss sven
Zylinderlaufbahn XE - Fragen zum Kreuzschliff: Hi, Habe heute angefangen meinen Reserve XE, den ich revidieren möchte, auseinander zu schrauben. Jetzt gleich am Anfang ne Frage. Ursprünglich...
Oben