X25XE mit 3 Liter Block

Diskutiere X25XE mit 3 Liter Block im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Forum Gehe mir morgen einen Vectra B X25XE mit angeblichen 3 Liter Block(X30XE) anschauen,jetzt kenn ich mich mit der Materie nicht so...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum

Gehe mir morgen einen Vectra B X25XE mit angeblichen 3 Liter Block(X30XE) anschauen,jetzt kenn ich mich mit der Materie nicht so wirklich aus.... :roll:

Worran kann man sehen das ein 3 Liter Block verbaut ist ?!
Wo steht die Motorkennung am Block?!
Gibt es sonst noch was zu beachten?!

Gruß Micha

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
sehen tust du das ganz bescheiden. Ist wie beim C20.. direkt am Getriebeflansch!

Achten solltest du drauf das auch 30er Köpfe drauf sind und nicht nur der Block, das funzt dann besser ;-) Köpfe haben ne andere Höhe, der 30er ist höher verdichtet!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Von außen auf den ersten blick siehst du es gar nicht. Man kann es nur über die Motorkennung am Block sehen.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Beim fahren wirst Du das auf jedenfalls merken, da der 3Liter schon ab 1500U/min ein gewaltiges Drehmoment hat.
Denn den MKB erkennst Du nicht so, nur höchstens mit einen Spiegel, weil der Vectra B dort so sehr verbaut ist.

MfG

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja gut,dann werde ich mal schauen ob ich das finde bei solch einem verbauten Motorraum :?

Danke Jungs...... 8)

Wenn der jetzt nur den 3.0 Liter Block verbaut mit den 2.5 Köpfen,dann hat er doch eine zu hohe Verdichtung?!
Sprich er müßte "Klingeln" ?!
Ist das Steuergerät dann auch vom 3.0 Liter?oder paßt das vom 2.5? wo sitzt das beim Vectra B Vorfacelift?!

Die Köpfe selber sind ja die gleichen,nur woher holt er die höhere Verdichtung?
Andere Ventile bzw grösseren Brennraum?!

Gruß Micha

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Der Steg, an dem die MKB steht, ist beim 2,5er schräg wie beim C20.., und beim 3L ist er grade runter.

So war es jedenfalls bei mir!

Stg normalerweise das vom 2,5er. Es hatt ja auch den 3L im B Vectra gegeben, der I30. Sehr rar.
Gibt Chips für X30XE mit 2,5er Stg

Köpfe hab ich keine Ahnung. Hab vom3L nie nen Kopf runtergemacht und verglichen. Weiß auch nicht ob der ne andere Verdichtung hat. Hab ich nie gehört.

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Köpfe siehste von aussen keinen Unterschied.Die Brennräume sind unterschiedlich der 3 Liter hat ja ne größere Bohrung.

Mfg

Thema:

X25XE mit 3 Liter Block

X25XE mit 3 Liter Block - Ähnliche Themen

Z20LEH Block-K29/26 Turbolader-2 WD Downpipe: Hi Forum Werksneuen Z20LEH Block Nackt ohne Kolben/Kurbelwelle.Photos mache ich morgen (400euro) K29/26 von Bocki mit grossen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Oben