x20xev mit z20let kopfdichtung?

Diskutiere x20xev mit z20let kopfdichtung? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein bruder hat ein calibra x20xev und die kopfdichtung ist durch zwischen 3/4. Er hat die kompression gemessen und die war auf 1 und 2...
M

maikel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein bruder hat ein calibra x20xev und die kopfdichtung ist durch zwischen 3/4.

Er hat die kompression gemessen und die war auf 1 und 2 zylinder 9bar, das ist doch etwas wenig?

Meinde frage jetzt war wenn man die z20let kopfdichtung gebraucht (wenn das geht) die sollte etwas dunner sein wie ich gelesen habe, dan hat er doch auch etwas mehr kompression? kann man ohne zu messen lassen auch sehen ob es moglich ist die dunnere dichtung zu gebrauchen ohne das etwas kaput lauft(kolben stossen gegen kopf)

Entschuldigung fur mein schlechtes Deutsch

Mfg Maikel

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also die LET und LEH Dichtungen passen. Die LEH ist glaube ich weng dicker. Einfach mal, wenn der Kopf unten ist, den Kolbenüberstand messen. Wenn der zwischen 0,4-0,5 liegt, kann der Kolben net an den Kopf kommen. Aber durch ne dünnere Kopfdichtung änderst du nix an der Kompression, da wird das Verdichtungsverhältnis leicht erhöht. Bei schlechter Kompression sind eher deine Kolbenringe fertig oder deine Ventilsitze undicht.
Wieviel hat der Motor schon gelaufen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

M

maikel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie haben die originale x20xev dichtung montiert vorsichtshalber.
Das auto hat 190xxx gelaufen wenn ich es richtig habe.

Mfg Maikel

Thema:

x20xev mit z20let kopfdichtung?

x20xev mit z20let kopfdichtung? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
c20let block mit x20xev kopf als z20let?: hallo, ich habe einen z20let mit gebrochenen kolben. die anderen kolben und der zylinderkopf sind stark beschädigt. kompression 2x0 bar 1x2bar...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Euro Meinung/Tipps? C20let Kopf & Dichtungen: Hi! Da der C20let-Motor im Moment ausgebaut ist, wollte ich gleich ein paar Wartungs-Arbeiten durchführen. Bis zum Ausbau hatte der Motor...
z20let motor und andere teile: z20let motor und andere turbo und c20let teile ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte...
Oben