X20XEV - Lohnt sich der Kopf noch?

Diskutiere X20XEV - Lohnt sich der Kopf noch? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Gestern Abend habe ich aus Langeweile einen X20XEV-Kopf zerlegt, der schon einige Zeit herumlag. Letztes Jahr hat ein Bekannter...
Psychris

Psychris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Gestern Abend habe ich aus Langeweile einen X20XEV-Kopf zerlegt, der schon einige Zeit herumlag. Letztes Jahr hat ein Bekannter mir einen Omega mit Zahnriemenriss gebracht, Laufleistung 160tkm, ich hatte den Motor getauscht, der Kopf war allerdings schon abmontiert. Das Auto selbst läuft längst wieder, und den Kopf habe ich mir gestern dann mal vorgenommen, und bin am grübeln ob ich den wirklich nochmal fit machen sollte. Eine Zündkerze ist abgerissen, 8 Ventile sind krumm, die Führungen platt. Auf der Krümmerseite ist ein Stehbolzen aufgebohrt und durch M10 ersetzt worden, den bekommt man da auch nicht mehr heil raus. Ein weiterer Stehbolzen ist schonmal ausgebohrt worden, leider 4mm daneben und näher an die untere Dichtfläche gerückt. Also eigentlich ist alles verhunzt was man da verpfuschen kann.

Einerseits würd ich den Kopf gern machen, andererseits bekommt man überholte schon für relativ kleines Geld.

Würdet ihr den Kopf machen oder wegwerfen?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Kommt wohl stark auf deinen möglichkeiten an! Für den Heimhandwerker ist das wohl eher nichts ;)

Thema:

X20XEV - Lohnt sich der Kopf noch?

Oben