X20XEV hat Aussetzer bei4500rpm

Diskutiere X20XEV hat Aussetzer bei4500rpm im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe ein Problem mit meinen Vater seinem Vectra B X20XEV Der Bock hat bei 4500rpm aussetzer und beschleunigt nicht mehr weiter...als ob der...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Problem mit meinen Vater seinem Vectra B X20XEV

Der Bock hat bei 4500rpm aussetzer und beschleunigt nicht mehr weiter...als ob der Drehzahlbegrenzer schon erreicht wäre.

Habe gerade neue Kerzen eingebaut und die Steuerzeiten überprüft....die stimmen soweit auch-also bei der Einlaßwelle paßt die Kerbe bei Einlaß und bei der Auslaßwelle paßt die Kerbe bei Auslaß.

Es wird auch komischerweise keine MKL angezeigt....jetzt weiß ich net mehr weiter und der Vater muß am Freitag wieder auf Arbeit damit.
Also fahren kann man ja ganz normal,man merkt nix bis 4500rpm dann hat er plötzlich die Aussetzer egal welcher Gang immer bei der gleichen Drehzahl-was ist da nun wieder los, hat einer ne Idee????

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Bei meine alten XEV war sie nur 2 oder 3 mal an .nach dem KW sensor war das prob wech .Kann man mit dem tech 2 testen .

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Bei meine alten XEV war sie nur 2 oder 3 mal an .nach dem KW sensor war das prob wech .Kann man mit dem tech 2 testen

Also mit Tech2 kann man das herausfinden auch wenn die MKL nicht leuchtet??

Wie macht man das genau.....die bei uns im Autohaus haben keinen Plan die wollen das Auto immer da behalten.
Gibts da aufn Tech so ne art Überwachungsprogramm wo man das ding anschließt,dann los fährt und den Fehler verursacht und das Tech erkent das dann???

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Datenliste nennt sich das im Tech .Steht alles erdenkliche drinne .Tech 2 ran .Vectra B -> BJ -> X20XEV -> Datenliste auto muss denn laufen wenn man in der daten liste ist.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
ok danke erstmal....!

ich werd mich wieder melden wenn ich morgen vom FOH zurück bin....mal sehen was raus kommt.

R

Renncorsa2

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem auch schon bei meinem Astra , und mein Vater an seinem Omega auch --- es war in beiden Fällen bei uns der Nockenwellensensor !

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
war heute beim FOH......!

Leider hat der mit seinem Tech nix rausgefunden-vielleicht ist er ja zu doof dazu!

Ich tausche morgen mal den Nockenwellensensor, mal sehen ob sich was verändert.

Thema:

X20XEV hat Aussetzer bei4500rpm

X20XEV hat Aussetzer bei4500rpm - Ähnliche Themen

Motoraussetzer: Hallo! Hab am Freitag meinen Astra mit LET nach der Winterpause wieder aktiviert- mit neuem Lader K26/16 neues WG mit Zusatzfeder. Jetzt habe ich...
Oben