X20XER mit EDKA warum steigt der Verbrauch so extrem

Diskutiere X20XER mit EDKA warum steigt der Verbrauch so extrem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ioz???
  • X20XER mit EDKA warum steigt der Verbrauch so extrem

Anzeige

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Klingt ja wie biotesonanz vor allem das mit den Chips fürs fahrwerk

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei dBilas musst ja jede kackmessung bezahlen obwohl das - für mich - eigentlich dazu gehört !
Quatsch mit Soße, du bezahlst die Eingangsmessung (wenn überhaupt gewünscht), die mehreren Durchläufe bei der Abstimmung sowie den letzendlichen Prüfstandslauf nach Abstimmung sind im Grundpreis der Einzelabstimmung enthalten.
Ich habe meine Erfahrung mit dBilas gemacht, und würde auch nicht umbedingt mehr dahin gehen.

VGS oder IOZ sollen was Drosselklappen und Weber angeht sehr kompetent sein...

Aber nur mit einer Eingangsmessung kann der Tuner den Leistungszuwachs dokumentieren. Das dbilas dann 70€ dafür nimmt,muss die Leute ja abschrecken und wahrscheinlich hat das auch seinen Grund.

Weil vom Aufwand her ist es doch ein Witz das Auto vorher mal schnell zu messen. Wenn natürlich dann rauskommt das nur echte 15-20PS rausgeholt werden,steht der Tuner natürlich dumm da,weil auf der Page ja mehr angepriesen wird.

Ich bleibe dabei.Tuner die keine Eingangsmessung machen sind für MICH unseriös. Und dabei geht es nicht mal um die nackten Zahlen,sondern auch darum zu sehen das mit dem Motor alles in Ordnung ist.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ganz klar, VGS oder IOZ.

VGS is etwas teuer aber über jeden zweifel erhaben.

corsigra

corsigra

Punkte Reaktionen
0
darf ich mal ein bild sehen von dem ganzen am xer? ein paar daten dazu würde ich auch sehr begrüßen, hersteller der edka, gefahrene abstimmung bzw welche steuerung.. danke dir

gruss jens

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Motor X20XER
EDKA dbilas
Software dbilas
MSG Simtec

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
VGS is etwas teuer aber über jeden zweifel erhaben.

Hi!
Würd ich nicht sagen.Bei meiner Haltech die erste komplette Abstimmung von 0,hab ich was 650euro für bezahlt..Als später noch mal Modis vorgenommen wurden,hab ich fürs feinabstimmen auf die neuen Teile bei knapp 200euro gelegen.Also würd net sagen das VGS soo teuer ist..

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
so seitdem die angepasste software (vorerst von DBilas) drauf ist ist der verbrauch gesunken und das wechsel von leerlauf zu teillast viel schöner bin jetzt noch am überlegen ob ich es bei der dbilas software belasse oder wenn es das konto zulässt evtl mal zum Bucher oder VGS oder sonstwo hinfahr ein MSG hab ich ja noch für den XER ;)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
neu abstimmen von einem der es KANN.

mit den DB original chips haste nichtmal das halbe optimum.
(eigene erfahrung)

Thema:

X20XER mit EDKA warum steigt der Verbrauch so extrem

Oben