X20xer auf turbo umbauen!!

Diskutiere X20xer auf turbo umbauen!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo!! hat schonmal einer nen X20xer/xev auf turbo umgebaut?? ich hab nen x20xer (OPC1) ich möchte mein motor auf Turbo umbauen!! ich hab auch...
asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Hallo!!

hat schonmal einer
nen X20xer/xev auf turbo umgebaut??

ich hab nen x20xer (OPC1)
ich möchte mein motor auf Turbo umbauen!!
ich hab auch scho viele teile für den umbau!!

-E-Gas pedal,
-z20let Amaturenbrettkabelbaum,
-Z20let Ansaugbrücke,
-Z20let Drosselklappe, (bekomm ich noch)
-Z20let Steuergerät,
-Z20let Motorkabelbaum,
-z20let Kat+vorkat
-z20let ansaugstuzen+luftführung

soo ich hätte jetz die möglichkeit z20lel kolben mit fast 30,000km zu bekommen und nen z20lel Turbolader!!
da mein auto kein rennwagen ist sondern mehr show würden mir 240ps reichen!

meine überlegung ist, nur die z20lel kolben in meinen Xer reinmachen aber die Xer Pleuel drin lasse!ich hätte hald neue pleuel schrauben und lagerschahlen reingebaut und natürlich die LET Kopfdichtung!!

gruß Christian!!

• X20xer auf turbo umbauen!!

Anzeige

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
was sollen die kolben denn kosten. bzw ich persönlich würde neue leh kolben nehmen und neu hohnen lassen. die bohrung für den ölrücklauf musst du auch noch unten in block machen.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Verkauf doch den X20XER und hol dir einen ZLet für nen echten XER bekommt man normalerweisse gut Geld das sollte dann auch für nen ZLET reichen!

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
die kolben sind von einen guten freund von mir!! kosten nicht viel!
das is ja das der umbau so wie ich ihn mir zurzeit vorstelle kostet garnich viel!!!
ich hab mir ja auch ein angeboht vom Buchner machen lassen
da währen schmiede peuel,kolben,kbk,hohnen und und und!!
aber da mei OPC grad beim lackierer steht hab ich nicht so viel geld für motor über! und da der motor eh schon ausgebaut ist ,ist das schon verllockent den motor zu zerlegen!!!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Lass den Blödsinn. Ist unterm Strich garantiert besser wenn du den jetzigen Motor verkloppst und nen ZLET besorgst.

Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.

Gruß Flo

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Ich weis auch nicht!!
biss ich meinen losbekomme und ich wieder einen guten z20let finde !!??

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Deinen Inserieren. Verkaufen. Geld in die Hand nehmen und n Z kaufen. Die Zeit die dein Auto steht dürfte so nicht viel länger sein als wenn du deinen umrüstest.

Gruß Flo

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
was würde den ich für den moch bekommen??
X20xer 90tkm Zahnriemen+umlenkrollen wurden gerade gemacht!!!

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hab 1800 Euro bekommen.
Hab ihn über eBay verkauft.
Warte auf Frühjahr ab, dann würd mehr gehen!

Hatte etwa 150tkm drauf mit allen Anbauteilen.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
als beispiel

ich hab für nen kompletten lel motor mit m32 getriebe komplett mit allen teilen 2500 euro bezahlt
edit incl 308 er bremse

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also bevor ich mutwillig versuche aus einem X20XER einen LET zu machen,nur weil die sich etwas ähnlich sind,würde ich auch einen richtigen LET,LEH verbauen.

Der Kopf passt nicht plug and play und der Block auch nicht. Du musst dann eh alles aufmachen und auf LET umbauen. Viel zu viel Aufwand,vorallem wenn man bedenkt das ständig LET's angeboten werden. Die baut man ein und gut ist.

Oder man baut den XER mit dem dbilas Komponenten auf Turbo um. Aber das ist wahrscheinlich zu teuer...

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
.. also doch xer verkaufen!! und nen nackten LET kaufen!!

was würden den mein X20xer noch an geld bringen??

X20xer Motor+Motorkabelbaum+amaturenbrettkabelbaum+Xer Fächergrümmer+X20xer STG+transponder und chip!!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was der XER an Geld bringt,hängt doch von dir ab.Du musst nur jemanden finden der den Motor kauft.

Allerdings finde ich das gerade bei limitierten Fahrzeugen,auch der original Motor drin bleiben sollte.

Thema:

X20xer auf turbo umbauen!!

X20xer auf turbo umbauen!! - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
X20xer Motor F23 Getriebe Antriebswellen und Turbo QP Schlachtung: Hallo Leute! Möchte eich hier ein paar Teile an bieten die ich nicht mehr gebrauchen kann! >Also als erstes hab ich einen X20xer Motor mit...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
C20XE auf Turbo umbauen: So Suche ist schon benutzt worden habe vielen Infomatives gefunden aber alle fragen sind nicht beantwortet. Was ich so rausgelesen habe wäre ein...
Oben