X20xer auf turbo umbauen!!

Diskutiere X20xer auf turbo umbauen!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Dann ist es aber kein "originaler" mehr und der Wert der Limitierung ist futsch. Auf Seite 1 steht was von Lackierer und so. Ist der denn...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Allerdings finde ich das gerade bei limitierten Fahrzeugen,auch der original Motor drin bleiben sollte.

drum eben will ich den xer auf turbo umbauen!!!
da buchner hans hat mir ja a angeboht gemacht!! das er mein Xer umbaut und so!!!

Hi,

Dann ist es aber kein "originaler" mehr und der Wert der Limitierung ist futsch. Auf Seite 1 steht was von Lackierer und so. Ist der denn überhaupt noch Original?

Du kannst natürlich auch den X20XER auf Halde stellen und nen LET einbauen.

Oder verkaufst dein Auto komplett und holst dir n Turbo oder was weiß ich.

• X20xer auf turbo umbauen!!

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
drum eben will ich den xer auf turbo umbauen!!!
da buchner hans hat mir ja a angeboht gemacht!! das er mein Xer umbaut und so!!!

Wenn du den XER aber auf ZLET umrüstest ist der Motor auch nimmer Original ;)

Und die X20XER werden teilweisse echt gut gehandelt auf alle fälle viel besser wie so ein allerwelts X20XEV!

Bei den ZLET kommt man oft auch schon relativ günstig dran, deswegen wäre es ja so gesehen nur ein Tausch XER gegen ZLET ohne die Arbeitszeit und die Zusatzkosten durch Motor zerlegen und wieder zusammenstöpseln!

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Wenn du nen Käufer für den X20XER sucht, kannste mich ja anschreiben ;)

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
kauf ein kompletten motor mit allem und verkauf dein auch komplett....
(gibt mehr geld)

dachte früher auch .... schnell den xe auf let umbauen, hab ja noch kolben und ein k24

unterm strich ists müll auch wenn du es nicht gleich war haben willst, und im nachhinein merkst was noch alles fehlt und richtig teuer wird.

fazit: ich würds niiiieee wieder machen son quatsch

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Ich finde, dass du den XER XER lassen solltest!!
Wie schon vor mir paar Leute geschrieben haben, ist ein "seltener" Motor!!!

Mach ein schönes Saugertuning, vielleicht sogar EDKA, das kann bei sowas viel mehr :wink:

Wenn du nen Turbo haben willst solltest dir nen kaufen, ist auch meine Meinung!!!

PS: Mann muss an echt Viel denken, ich spreche aus Erfahrung!
Und auch bau "nur" nen Motor neu auf/bzw. zusammen :shock:

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
richtige entscheidung :mrgreen:

aufgeladen ist halt doch anderst.... :D

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
OHey Leute,
Ich fahre eine astra g opc mit serien block und phase 3.5.
Jetzt hab ich hier noch eine frisch ueberholten xer.
Zu meinen fragen.
der xer hat schmiedekolben?
Kolbenbodenkuehlung?
Ist es moeglich die kolben zu bearbeiten, um die verdichtung zureduzieren?

Ziel des ganzen soll sein, das ich einen standfesten motor bauen moechte.
Mit stahlpleuel, schmiedekolben, kolbenbodenkuehlung und etc.

Gruß
Andi

Thema:

X20xer auf turbo umbauen!!

X20xer auf turbo umbauen!! - Ähnliche Themen

Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
X20xer Motor F23 Getriebe Antriebswellen und Turbo QP Schlachtung: Hallo Leute! Möchte eich hier ein paar Teile an bieten die ich nicht mehr gebrauchen kann! >Also als erstes hab ich einen X20xer Motor mit...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Turbo Coupe: Z20LET umbauen, einen neuen LEH rein oder H OPC: Nabend zusamm, puhh hab mich mal n bissel hier durch Forum gelesen und wie immer gibts es ne Menge Meinungen... so das ich für leider keine...
C20XE auf Turbo umbauen: So Suche ist schon benutzt worden habe vielen Infomatives gefunden aber alle fragen sind nicht beantwortet. Was ich so rausgelesen habe wäre ein...
Oben