X18xe1 Problem u.erschlagt mich nicht gleich, leider kein ander forum für den Motor

Diskutiere X18xe1 Problem u.erschlagt mich nicht gleich, leider kein ander forum für den Motor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Folgendes Problem Vectra B x18xe1 springt im kalten Zustand super an, läuft auch supi, könnte sogar ne Tankfüllung durchfahren ohne mucken, mach...
L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem Vectra B x18xe1 springt im kalten Zustand super an, läuft auch supi, könnte sogar ne Tankfüllung durchfahren ohne mucken,
mach ich ihn aus und sofort wieder an, läuft er auch noch super.
Jedoch bleibt er nach der fahrt für 20-30 minuten stehen und starte ihn dann, geht die Motorkontrollleuchte an und er ruckelt als würde er auf drei pötten laufen.

Sobald wieder richtig kalt Fehlermeldung weg und er läuft!
Fehler auslesen ergab kein fehler o_O

gewechselt wurde Kühlmitteltemperatursensor
und zusätzliche masse wurde an das Steuergerät gelegt.

keine Verbesserung!

würde ja auf lamdasone, oder Zünleiste evt tippen, aber warum nur im warmen zustand?

was tippt ihr, oder vieleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem!

Bitte um eure Mithilfe, danke.

• X18xe1 Problem u.erschlagt mich nicht gleich, leider kein ander forum für den Motor

Anzeige

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Das MSG ist mit 3 Schrauben ans Saugrohr geschraubt. Schraube es mal ab und ziehe es mit einem Kabelbinder weg vom Saugrohr so das es nicht so warm werden kann.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
wäre nicht das erste defekte stg ;)

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Sööööööööö mal Fehlercodes ;)
0100
0110
0353

danach mal scherzeshalber das zünmodul ausgetauscht, siehe da er läufft und meldet kein fehler mehr, hoffe vorerst verschont zu bleiben, lieben dank für eure Antworten!

Thema:

X18xe1 Problem u.erschlagt mich nicht gleich, leider kein ander forum für den Motor

X18xe1 Problem u.erschlagt mich nicht gleich, leider kein ander forum für den Motor - Ähnliche Themen

Problem mit XEV Ruckeln unter 2000 Touren: Hallo zusammen, hab malwieder ein Problem mit meinem XEV: Er ruckelt im warmen Zustand schon seit einiger Zeit, immer wenn ich zwischen Leerlauf...
Fehlercode 93 behoben und will trotzdem noch nicht richtig!: Hallo zusammen, mein xe macht ausnahmsweise jetzt auch mal mucken! Als erstes startete ich ihn morgens früh und er lief so gut wie garnicht mehr...
Oben