worauf beim volvo achten?

Diskutiere worauf beim volvo achten? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hi, meine eltern überlegen sich einen gebrauchten volvo zu kaufen bis ~ 2500 euro hat da jemand erfahrungen mit volvo und kann mir son bischen...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
rost lumpige verarbeitung ( teils ford ) teure ersatzteile usw ... was magst noch wirklich wissen ? und als cng wie der v70 erst recht nich .....
damit tuen sich deine älteren daheim glaub ich keinen gefallen ...

meine empfehlung wenns preisgünstig mit platz seien soll
golf/ bora / skoda octavia variant
astra g caravan

wie immer auf die üblichen schwachstellen achten

Zuletzt bearbeitet:
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ersatzteile sind teilweise unverschämt und nur bei Volvo zu bekommen.(Verschleißteile ausgenommen)

Motoren in der Baureihe sind teilweise noch von VW/Audi und sehr Robust.

Habe einen bekannten der fährt einen V70 Kombie Diesel(2,5 TD),hat jetzt 5xx tausend auf der Uhr,fährt immer weiter der Eimer.
Der V70/V40 aus der Nachbarschaft(Fahren seit Jahrzenten Volvo) habe nie grosse probleme mit ihren Volvos bzw habe ich nie was negatives drüber gehört.

Den einen V40(2,0 Liter) habe wir jetzt ohne grosse Aktion durch den Tüv gebracht,Laufleistung gut 270tkm ohne jemals was an dem Motor gemacht zu haben (bis auf Inspektion)

Kann eigentlich nichts schlechtes Berichten über Volvo.

Gruß Micha

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
also bis jetzt hab ich über den v40 nicht viel schlechtes gehört

ausser achslager sollte man achten und bremsenverschleiss sehr hoch.

dazu sei gesagt meine eltern fahren ~5000 im jahr und mit dem auto wird nichts gross gerissen die schleichen nur rum

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
dann nimm nen astra g caravan 1.6 8v ab modelljahr 2001
günstiger auf dauer gehts dann wirklich nich ! unterhalt ersatzteile usw

Thema:

worauf beim volvo achten?

worauf beim volvo achten? - Ähnliche Themen

Erfahrungen Gebrauchtwagen mit hohen KM: Hi, ich hatte evtl mit einem großen Kombi geliebäugelt mit viel Aussstattung und bezahlbarem Preis. Tendiert hatte ich zum 5er Touring Diesel...
Calibra Turbo 4x4 aus 1.Hand: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-calibra-turbo-4x4-aus-1-hand-essen/204565885.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy...
Astra OPC 442PS, Calibra Turbo, Astra Turbo DTM Breitbau: Astra Turbo DTM Breitbau Hallo zusammen, aufgrund von Hobbyaufgabe trenne ich mich von meinem Fahrzeug Astra G Coupe "OPC Xtreme" Lumma DTM...
Astra g Cabrio z20let LPG volle Hütte: Wollen unser Cabrio verkaufen...
Verkaufe einen Calibra Turbo 4x4: Servus Leute, ich biete hier einen Originalen Calibra Turbo eines Kollegen an. Der Wagen soll in gute Hände da noch ein wenig was drann zu tun...
Oben