Womoit kann man 5w30 mischen?

Diskutiere Womoit kann man 5w30 mischen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI! Habe festgestellt das ich absoluten Ölmangel habe und will keinen Meter mehr fahren. Nu habe ich nach dem letzten Ölwechsel nicht mehr 10w40...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Habe festgestellt das ich absoluten Ölmangel habe und will keinen Meter mehr fahren. Nu habe ich nach dem letzten Ölwechsel nicht mehr 10w40 sondern 5w30 drin und kein Reserveöl. 5w30 gibts natürlich nicht an unserer tTanke. Was kann ich bei mischen ohne Probleme?
Schönen Gruß!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kurzzeitg kannst du jedes Öl beimischen, würde allerdings falls du keinen Ölwechsel machen willst nur 5W30 dazukippen !

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Hätte noch ca 5tkm. Also lieber versuchen 5w30 zu bekommen?!

Lexmaul1

Lexmaul1

Punkte Reaktionen
0
Die Öle sind unter einander alle kompatibel. Das macht mal gar nichts, und da die Temperaturen auch nicht zuweit im Keller sind zur Zeit passt das schon.
LEX!

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Alle klar!
Werde den nächsten Ölwechsel eh vorziehen und auf 5w50 oder 10w60 umsteigen. Schönen Gruß !

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
öl

für den sommer der jetzt vor der haustür steht würde ich dir 10w60 empfehlen

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Re: öl

für den sommer der jetzt vor der haustür steht würde ich dir 10w60 empfehlen

Naja so lange der Lader dicht ist würde ich eher das 5W-50 nehmen. Fahren hier ja auch einige mit Phase und ohne Probleme ;)

Bei mir steht der 60tkm KD an und ich grübel selber etwas ob ich´s beim 0W-40 Mobil 1 lasse oder auf Vollsynth Megol 5W-40 oder gar Mobil 1er 5W-50 wechsel.....

Fahre den ZLET allerdings zu 75% "normal" ^^

Denke aber das ich mich für´s 5W-50 entscheide auch wenn ich selten in Regionen kommen werde wo ich das brauch. Beruhigt aber das Gewissen :lol:

Hat aber jeder so seine Meinung, ich versuche halt die Infos von Foren mit dem Wissen / der Infos von Fachleuten zu kombinieren um "mein" Mittelding zu finden, da das mit Motoröl einfach so ist:

Frag 5 Leute und du bekommst 8 Meinungen.....

Edit: Megol 5W-40 nehm ich mal raus, da ich nach etwas Internetsuche herausgefunden hab das die (chemischen)Verbindungen wie folgt stabil sind:

Mobil 1er bis 357° (versuche noch zu erfahren ob das für alle gilt, denke aber schon)
Megol Vollsynth 5W-40 (alias Liqui-Moly 5W-40) bis 330°
Fuchs Titan Supersyn 5W-40 bis 343°

Sterndock1

Sterndock2

Sterndock3

Sterndock4

Weiß nich ob die Quellen jemanden interessieren, ich habe mir allerdings irgendwie angewöhnt gehabt "meine" Quellen immer mit zu verlinken =)

So und das Mittelding zwischen Forum / Tuner / Schmiermitteltechniker scheint Mobil 1 SAE 5W-50 zu sein :)

Thema:

Womoit kann man 5w30 mischen?

Womoit kann man 5w30 mischen? - Ähnliche Themen

Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Oben