Wohl die am meist gestellte Frage, ein weiteres mal :)

Diskutiere Wohl die am meist gestellte Frage, ein weiteres mal :) im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, habe mich grade erst hier angemeldet und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Dennis, bin 22 Jahre alt, fahre einen...
D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, habe mich grade erst hier angemeldet und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Dennis, bin 22 Jahre alt, fahre einen kleinen Corsa B mit "satten" 45PS :lol: *schäm*

Da ich ab dem 04.04 diesen Jahres ein wenig mehr Geld verdiene als zur Zeit möchte ich mir endlich meinen größten Traum erfüllen und meinem Corsa einen schönen C20LET spendieren und zur Krönung noch nen F28 Getriebe hinein fabrizieren :)

Nun zu meiner Frage, da ich absolut keine Ahnung von Motortechnik habe (kann grade mal Federn einbauen etc.) muss der Umbau von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden (z.B. EDS-Motorsport). Bei meinem 45-PS-Geschoss muss ja so gut wie alles den neuen Teilen weichen, Bremsanlage vorne, hinten.. Motor, Getriebe... noch was? :roll:

Hat vieleicht jemand von Euch Erfahrungen damit und was kostet das alles ungefähr wenn man das alles machen lässt? Ist es Vorraussetzung ABS, oder Servo zu haben?

Ich danke Euch schonmal im vorraus für Eure Tips und Trix

MfG Dennis

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
in der Suche findeste fast alle Antworten.
Du brauchst spezielle Halter und Wellen, dann passt der Motor gut, Auspuff, Ladeluft und Wasser mußte bissi basteln.
Große Benzinpumpe, Auspuffanlage mind. Durchmesser 60mm durchgehend ist Pflicht.
Bremsen vorne mind. Cali Turbo, hinten die kannste lassen, ausser Du fährst viel auf Rennstrecken oder bist nur am rasen, dann würd ich Dir hinten was größeres empfehlen, aber noch wichtiger wäre vorne was größeres als Cali Turbo, z.B. Girling

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Danke @Corsa-A-LET... aber das mit den Bremsen hinten kann ich nicht so ganz glauben ;) Denn da sind beim Corsa B nur Bremstrommeln, ich kenne zwar nen Corsa A aus unserem Club der bei ner 2.0Liter 16V Maschiene hinten noch die Bremstrommeln hat, aber das war beim TÜV auch schon ein riesen Akt das eingetragen zu bekommen :)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
dann such hier mal im Bremsenbereich und les mal kräftig, da stehen alle Meinungen darüber drin :wink:

D

Dennikat

Punkte Reaktionen
0
Echt???.... mhh, dass wäre ja wirklich mal ne positive Nachricht wenn ich mir den Umbau der Hinterachse sparen könnte :) Dank Dir und sorry das ich Dir nicht geglaubt habe, klang für mich nur nen bissl merkwürdig bei 204PS mit Trommelbremsen auf der Hinterachse :D

Ich schau gleich mal rein...

Thema:

Wohl die am meist gestellte Frage, ein weiteres mal :)

Oben