Wohin mit der Zündung (2.8er Motronic) bei Kopftausch ?

Diskutiere Wohin mit der Zündung (2.8er Motronic) bei Kopftausch ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Muß den Kopf wegen Öl-Wasserschaden bei meinem Astra F Caravan 16V 2.0L 110KW C20XE mit Motronic 2.8 (Verteilerlose/Kontaktlose Zündanlage)...
D

Dragonturboheart

Punkte Reaktionen
0
Muß den Kopf wegen Öl-Wasserschaden bei meinem Astra F Caravan 16V 2.0L 110KW C20XE mit Motronic 2.8 (Verteilerlose/Kontaktlose Zündanlage) tauschen und habe jetzt das Problem das der "neue" Kopf (Cossi aus 88 Kadett e) keine Befestigungsmöglichkeit für die "Zünddingsta" bietet,wie beim alten Kopf, wo sie direkt befestigt werden konnte.Ist es egal,wo ich dat Teil jetzt festmache oder muß es an einem bestimmten Platz festgemacht werden? Jemand schon Erfahrung damit oder ne Idee?

Danke führ jede Info
Gruss Timm

• Wohin mit der Zündung (2.8er Motronic) bei Kopftausch ?

Anzeige

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ist eigentlich egal wo es sitzt, es sollte maße haben und stabil sitzen und die kabel müssen lang genu sein.

greetz

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ich würde nicht am kopf rumbohren... das bringt nur zusätzliche spannungen. und es gibt genug gewinde / stellen um das ding an zu schrauben..

greetz

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte die Zündspule einfach mit der einen Schraube hinten am Kopf befestigt. Hat immer gehalten ohne Probleme. Diese bohrung ist ja bei jedem XE, LET Kopf vorhanden. Also 1 Schraube bringt man immer dran.

Thema:

Wohin mit der Zündung (2.8er Motronic) bei Kopftausch ?

Oben