Woher T25 Flansch für Krümmerbau ?

Diskutiere Woher T25 Flansch für Krümmerbau ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand eine Adresse wo ich einen T25-Flansch herbekomme ?
  • Woher T25 Flansch für Krümmerbau ?

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn du etwas Geduld hast kann ich dir auch was besorgen...

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Turbozentrum Berlin die sind da in so sachen sehr gut sortiert

gruss Marco

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das billigste was ich bisher fand war 35€ mit Versand. Da habe für den Krümmerflansch ja weniger gezahlt :wink:

Krümmerflansch T25 / GT25R / T28 / GT28R

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

29,90 bei uns + Versand (oder Selbstabholung).

Ist aber noch nicht im Shop drin falls da jemand sucht.. mach ich nachher mal rein.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Garrett T25 Dichtung weggebrannt

Nach mehreren Kilometern mit 260km/h auf der Autobahn fehlte Leistung und ca. 0.2bar Ladedruck. Die Befestigungsschrauben vom Turbolader an den T25- Flansch hatten sich teilweise gelöst, nur eine war noch komplett fest.

Nach dem Nachziehen der Schrauben lief er wieder besser aber bliess immernoch extrem ab. Beim Demontieren des Krümmers hab ich dann das gesehen:

Von was kommt das ? Durch die losen Schrauben oder sind solche Dichtungen einfach Müll ? Die Abgastemperatur ging nie über 960°.

Werde am Wochenende mal mit dem Endoskop in den Lader schauen, glaube aber die Dichtung hat sich nach Aussen verabschiedet.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
das lag an den losen schrauben....lose schrauben hatte ich da auch schon öfters, aber hab es immer frühzeitig bemerkt. normal kann die dichtung nicht wegfliegen wenn alles angezogen ist.
ich verwende jetzt stahlschrauben m10 mit diesen selbstsichernden kupferfarbenen Auspuffmuttern, das ganze richtig fest angezogen müsste halten.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hatte bisher nur lose Schrauben wenn entweder der Lader einen weg hatte oder von den Temperaturen was nicht gepasst hat (z.b. für die Schrauben zu hoch) - Verzug am Flansch usw.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch selbstsichernde Kupfermuttern genommen, half aber nichts, die 2 vorderen Muttern waren komplett weg. Ich werde 2 untereinander machen und kontern.

Gibts da noch was sicheres ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das ist übrigens eine Schraubensicherung die wirklich funktioniert! :)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
War gestern schon bissi spät und knappe 800 km Fahrt hinter mir. Also um das mal zu präzesieren. Beim Stehbolzen nimmt man auch 2 Scheiben?

Thema:

Woher T25 Flansch für Krümmerbau ?

Woher T25 Flansch für Krümmerbau ? - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Suche Teilegutachten der Tuningbox von Multi Motion für Z16LET: Moin aus dem hohen Norden, habe eine Tuningbox des o.g. Herstellers aus einem Schlachter für mein Low Budget Projekt ausgebaut, leider ohne...
Oben