Wofür ist dieser Stecker? Calibra C20LET

Diskutiere Wofür ist dieser Stecker? Calibra C20LET im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen 94er Calibra Turbo im Serienzustand (mit Klima). Im Motorraum ist mir ein langes isoliertes Kabel mit diesem Stecker...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen 94er Calibra Turbo im Serienzustand (mit Klima).
Im Motorraum ist mir ein langes isoliertes Kabel mit diesem Stecker aufgefallen:

Die Kabelfarben sind 2x schwarz! Konnte das Kabel bisher noch nicht so richtig gut zurück verfolgen. Es geht aber scheinbar hinter dem Motor nach unten.

Was könnte das sein?
Habe leider auf die Schnelle keinen Schaltplan zur Hand :(

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
2xschwarz :? zum Motor gehört es nicht.Verfolge das Kabel zurück aus welchem Kabelbaum es hervor kommt bzw wo es hinführt.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hoffentlich hat das nix schlimmes zu bedeuten... konnte das Kabel noch etwas besser nachverfolgen. Es geht an ein grünes, zylinderförmiges Gehäuse am VG (Beifahrerseite). Vermutlich einen Schalter/Geber!? (konnte es nur schwer von oben mit einer Taschenlampe erkennen)

!?Hat das evtl. was mit dem Magnetschalter zu tun!?
Komisch ist aber, dass das Allrad geht und keine Warnleuchte kommt.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Es scheint sich um einen Temperaturfühler zu handeln. Wo kommt der Stecker hin?

Hier ein Bild dazu: (da kann man das Kabel und den Fühler gut erkennen)

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Habe vorhin noch mal nach der Buchse für den Stecker gesucht und nichts gefunden.

Kann mit den keine sagen, wo ich diesen Sensor anstecken muss!?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Der Stecker ist irgendwo in der Nähe des Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser. Mehr Richtung Druckspeicher.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Okay danke - hatte leider nichts gefunden. Ich muss mal bei dem Turbo eines Kumpels nach dem Kabel/Stecker suchen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Stecker geht in einen Y-Stecker. Der Y-Stecker wurde wahrscheinlich entfernt und somit der Temperaturschalter umgangen.

Du brauchst also den Y-Stecker, ziehtst die beiden verbundenen Stecker in Nähe Magnetventil/Druckspeicher auseinander und verbindest alle wieder mit dem Y-Stecker.

Kommt öfter vor daß die Allradleuchte nicht immer gleich ausgeht beim Motorstarten, deshalb nehmen viele diesen Y-Stecker raus.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ohh, okay danke.

Wenn dieser mutwillig entfernt wurde - woran liegt dann der Fehler? Ist der Temp-Fühler in diesem Fall defekt? :(

Thema:

Wofür ist dieser Stecker? Calibra C20LET

Wofür ist dieser Stecker? Calibra C20LET - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Kadett e zum c20let Elektrik: Hallo hab folgendes Problem hab in meinem Kadett e ex C20xe ne C20let eingebaut und soweit auch schon alles drin und verkabelt bis auf 4 Kabel...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben